Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkindl am 25.09.2017, 4:38 Uhr

Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Bitte nicht wundern, der beitrag steht auch im kaiserschnittforum.

Ich habe im Jänner meinen Sohn (welcher mit spendersamen entstanden ist) per notkaiserschnitt entbunden. Ich hatte damit in keinster Weise gerechnet und Kämpfe immer noch mit den Umständen.
Ich liebe meinen Sohn so sehr und wünsche mir sehr das alles nochmal erleben zu dürfen (wünsche mir auch sehr einenormale Geburt ). Ich habe aber gleichzeitig auch große Angst vor einer weiteren Schwangerschaft / geburt... Ich habe Angst dass mir was passiert und ich meinen Sohn zurücklassen muss. Ich glaube aber dass ich diese Ängste auch hätte wenn ich in einer Partnerschaft wäre.

Was meint ihr? Auf das herz hören und eine erneute Schwangerschaft riskieren? Und dann spontan oder besser geplanter Kaiserschnitt? Oder Verstand einschalten und für meinen Sohn da sein. (Hab auch große Angst ihn damit zu verletzen wenn ich ihm ein geschwisterchen vor die Nase setze - aber das ist ein anderes Thema )

 
6 Antworten:

Re: Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Antwort von nita83 am 25.09.2017, 6:10 Uhr

Puh generell würde ich sagen warte erstmal das eine Jahr ab denn das solltest du als Sicherheit deinem Körper geben zum erholen.
Dann ist es so das ich mir überlegen würde ob und vor allem wie die Betreuung gesichert falls du in der ss zum Beispiel liegen musst.

Das mit dem geschwisterkind vorsetzen sehr ich eher nicht als Problem. Denn so haben Sie im Fall der Fälle sich wenn du irgendwann nicht mehr bist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Antwort von emily2208 am 25.09.2017, 13:11 Uhr

Wenn würde ich erstmal warten wenn du dieses Jahr im Januar erst fein Sohn bekommen hast denn mit einen Kleinkind hat man genug zu tun vorallem wenn du allein bist.verstehe das auch nicht so ganz ? Da man alleinstehend normal kein spendersamen so einfach erhält???man muss ja bestimmte Dinge vorlegen sicher sonst könnte ja jeder ein Kind einfach so bekommen? * sorri falls ich falsch liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Antwort von Wunschkindl am 25.09.2017, 15:32 Uhr

sonst könnte ja jeder ein Kind einfach so bekommen?

es kann tatsächlich jeder einfach so ein Kind bekommen....

Aber zu Erklärung : ja dänische samenbanken verkaufen an Alleinstehende und die Behandlung war dann tatsächlich in Deutschland.

Aber das war ja eigentlich keine Antwort auf meine Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Antwort von Mamajuni16 am 25.09.2017, 15:58 Uhr

Hallo! Also ich würde dir auch raten, noch ein paar Monate zu warten, aber dann sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun... Erstens kann immer was passieren, ob mit oder ohne Partner und es könnten zb ach beide Eltern nen Autounfall haben und dann steht das Kind alleine da, so darfst du gar nicht denken, dann dürfte man ja gar nix machen! Auch wenn es in deiner ersten SS Komplikationen gab, muss das längst nicht bedeuten, dass sich das wiederholt. Mit dem Geschwister vorsetzen kann es natürlich zu Eifersucht etc kommen, aber das ist bei jedem Kind so und schau Mal, wieviele Menschen Geschwister haben, da muss man halt durch und das legt sich auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Antwort von Danyshope am 25.09.2017, 19:04 Uhr

Die Frage stellt sich doch eh nicht - jedenfalls so schnell nicht - da man kann einem Kaiserschnitt nicht umsonst eine bestimmte zeit abwarten soll bevor die nächste Schwangerschaft in Angriff genommen werden sollte.

Gerade wenn du eine solche Angst davor hast das etwas schief gehen könnte, verstehe ich nicht ganz warum du es so eilig hast? Warum nicht noch 1-2 Jahre warten? Jetzt schon zu planen was sein könnte bringt da IMO gar nichts. Wer weiß wie sich das alles jetzt entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinstehend - Es nochmal riskieren?

Antwort von Wunschkindl am 26.09.2017, 15:30 Uhr

Danke für eure Antworten. Muss noch klarstelle, dass ich nicht sofort wieder schwanger werden will. Hab's anscheinend schlecht formuliert. Meine frage war eher OB ÜBERHAUPT. einfach auch desalb weil man ja oft denkt "beim nächsten mach ich das so und so" oder "den Strampler tu ich nicht weg sondern geb ihn fürs nächste auf"... Da wollt ich einfach mal fragen wie ihr das seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.