Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly23 am 07.10.2017, 11:31 Uhr

Ab wann kann man sich Sorgen machen?

Wir haben bereits ein Kind und nun soll ein zweites folgen. Beim ersten hat es nach Absetzen der Pille ca. 5 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht mit ES, Temperatur beschäftigt habe. Lediglich im Zyklus vor der SS habe ich mal damit angefangen und so hat es gleich funktioniert.

Ich war jetzt der naiven Meinung: mit dem erneuten Absetzen muss ich mich nicht stressen, denn es wird sicherlich gleich funktionieren. Tja, falsch gedacht. Ich fange jetzt mit Zyklus Nr. 4 an. Ja ich weiß, für viele scheint das nicht viel. Ich messe Temp + Ovus und es klappt nicht. Ich kann nun verstehen, wie man da als Frau verzweifelt. Noch dazu gehe ich auf die 36 zu und ich bereue grundsätzlich schon zutiefst, dass wir mit Kind 1 so lange gewartet haben. Mir erscheint das alles als kostbare Zeit, die ich mühsig vergeudet habe :-(
Ich habe mal vorsorglich in 4 Wochen einen FA Termin ausgemacht, zur Sicherheit.
Ich will nicht ständig testen und daran denken müssen...dieses "abschalten und nicht daran denken" fällt mir so schwer. Ich könnte momentan nur heulen.

Dann höre ich im Bekanntenkreis nur noch, dass es sofort nach Pille absetzen geklappt hat. Das stresst mich zusätzlich. Dann ärgere ich mich, weil ich denen nicht glaube. Warum sind denn soviele Leute in KiWu Kliniken? Wrs alle aus einem anderen Gebiet...ha ha.

Bitte schimpft nicht mit mir, weil ich so ungeduldig bin. Ich freue mich auch über Kontakt zu Mamis, denen es ähnlich geht.

 
5 Antworten:

Re: Ab wann kann man sich Sorgen machen?

Antwort von emily2208 am 07.10.2017, 11:47 Uhr

Nach 4 Zyklen macht kein fa etwas ausser es steht fest es macht dich so dermassen fertig das dies die zyklen etc. Beeinflusst. Kiwu klinik kann man immer hin sobald der fa dir eine Überweisung gibt.also ich probiere 2 Jahre und 1 Jahr zählt als normal. Hatte aber auch zwischenzeitlich extrem.viel Stress etc.wo der kiwu eher etwas an zweiter Stelle kam.kann es verstehen das man genervt ist .Wenn Rede mit deinem fa darüber .
Ich werde diesmal auch nach fragen nochmals woran es liegen könnte nur das Problem mein fa meint es hat einmal geklappt dann klappt es auch wieder .er meinte nur das eventuell mein Übergewicht alles durcheinander haut und ja Ernährung umstellen sinnvoll wäre , jedoch hab ich das noch nicht so geschafft -,- Das heisst möglichst zuckerfrei,salzarme,wenig Kohlenhydrate....ja müsst es langsam umsetzen .....wenn ich gefrustet bin ist meine diziplin eher 0 hinzu kommt das ich dadurch nicht sofort mal ebend Gewicht verliere " durch mein lipödem und Asthma bin ich etwas eingeschränkt " ....aber ich muss es jetzt langsam einsehen....das schlimme kein Arzt denkt das man es mir so nicht ansieht das Gewicht das mich jeder Arzt 3 mal auf die Waage stellt.102 Kilo müssten locker 20 weg damit bin ich dann noch zuviel ...;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man sich Sorgen machen?

Antwort von Butterfly23 am 07.10.2017, 12:19 Uhr

Meine FÄ meinte bei der letzten Untersuchung, dass ich mich melden soll, wenn es bis Nov nicht klappt, dann untersucht sie sicherheitshalber meinen Hormonhaushalt bevor ich mich unnötig verrückt mache.
Finde das sehr vernünftig und akzeptabel. An eine Klinik möchte ich noch nicht mal denken, denn beim ersten hat es ja auch geklappt.

Gesundheitlich ist bei mir alles top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man sich Sorgen machen?

Antwort von emily2208 am 07.10.2017, 12:36 Uhr

Dann ist es eine fa die mal auf zack ist das doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man sich Sorgen machen?

Antwort von liliaceae am 07.10.2017, 20:48 Uhr

So blöd wie es ist, aber das ist reine Mathematik. Es ist tatsächlich nicht mehr als eine 30-prozentige Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden.
Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter, aber wenn man sich diese Zahl mal auf der Zunge zergehen lässt, dann ist das echt wenig.
Wünsche dir alles Gute, dass es bald klappt!
Gut, dass du so eine tolle Gyn hast!
Liebe Grüße und toitoitoi, dass du deinen Hormonhaushalt nicht checken lassen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man sich Sorgen machen?

Antwort von emily2208 am 07.10.2017, 21:07 Uhr

Das stimmt allerdings wenn muss man echt einen regelmässigen Zyklus haben und wissen wann der es ist.
Ich habe einen uterus Duplex und ja meine Zyklen sind extrem schwankend ^^ daher wäre es ein 6er im Lotto wenn es auf Anhieb klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.