Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Steht mir ganztagsplatz zu?

Thema: Steht mir ganztagsplatz zu?

Hallo, Mein kleiner geht ab nächstes Jahr in den Kindergarten. Arbeite im Handel, ca. 6h am Tag. Steht mir da jetzt nur ein teilzeitplatz zu? Wäre ja kaum möglich so....... Lg Ina

von inakaina am 21.04.2015, 21:57


Antwort auf Beitrag von inakaina

Hallo, du musst schon nachweisen können, dass du für Arbeitsweg, Arbeitszeit und Pausen so und so lange brauchst. Ob das dann als Teilzeitplatz gilt oder nicht, weiß ich nicht, denn bei uns wird z.B. exakt nach Stunden abgerechnet. Informier dich doch jetzt schon im Kindergarten. Lg

von PiaMarie am 22.04.2015, 11:11


Antwort auf Beitrag von inakaina

Da würde ich mich genau informieren, wie es in der eigenen Stadt/Gemeinde gemacht wird. Bei uns z.B. wurde bei der Anmeldung für die Ganztagsplätze nie nach einer Bestätigung vom Arbeitgeber gefragt (nicht mal, ob man überhaupt arbeitet). Wo anders muss man alles ganz genau nachweisen. Also einfach im Rathaus (zuständige Stelle abhängig von der Gemeinde) anrufen. Kindegartenleiterinnen sollten auch die Infos geben können.

von SallyBW am 22.04.2015, 11:18


Antwort auf Beitrag von inakaina

Ich denke das ist überall anders geregelt. Ich würde bei den zuständigen Behörden anrufen und fragen. Hier ist es so das man bei 30h wöchentlich einen Ganztagsplatz bekommt.

von kati1976 am 25.04.2015, 21:32