Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Thema: Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Hallo Unser Sohn 2 hat bis jetzt sein Spielzeug in 3 großen Kisten im Wohnzimmer. Leider ist das immer sehr unübersichtlich wenn er was möchte muss er immer alles erst ausräumen und dann sieht es immer aus wie sau. Wir wollen nun seine Spielsachen in sein zimmerräumen das er immer nur das im Wohnzimmer hat womit er gerade spielen möchte Damit aber immer Zimmer nicht das gleiche Chaos herscht wie im Wohnzimmer wenn er was sucht Suchen wir nun nach einer Möglichkeit seine Spielsachen übersichtlich aufzubewahren Wo und wie bewahrt ihr eure Spielsachen auf? Regal? Kisten? Haben Legos, Autos, tut tut Bahn, Bücher, kugelbahn usw Habt ihr uns paar Anregungen evtl mit Bilder wie ihr es habt Vielen Dank

von zauber91 am 06.06.2016, 10:13



Antwort auf Beitrag von zauber91

Hallo, http://www.ikea.com/us/en/images/products/trofast-storage-combination-with-boxes__0108125_PE257867_S4.JPG das haben wir in weiß im Wohnzimmer stehen. Da sind die Sachen der Puppenküche drin, Duplosteine, Puppenkleider, eins ist die Kruschtlkiste. Im Kinderzimmer haben wir Playmobil in einer großen Kiste. Bücher sind im Bücherschrank. Spiele im Wohnzimmerschrank. LG, Philo

von Philo am 06.06.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Philo

So ein System von IKEA haben wir auch. Und das ist echt super praktisch! Zum einen kann man die Größen der Kisten variieren (wie man's eben braucht) und zum anderen geht das Aufräumen schnell. Und man kommt immer ohne stapeln zu müssen an jede Kiste ran. (Vor allem ohne Finger einzuklemmen...!) Wir haben eine schwarz-grün-Kombination. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

von Schrumsel am 13.06.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von zauber91

Nur mehr transparente Boxen von Ikea. Da sieht man auch gestapelt, was wo drinnen ist, wo sind die Autos, wo die Legos, etc.

von niccolleen am 17.06.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von zauber91

Haben eine Zimmerwand mit mehreren "Max-Regalen" von Poco, alternativ Ikea oder sonstwen. Dort sind passende Plastikkisten (durchsichtig damit man auch sieht was drin ist) drin und da dann sortiert das Spielzeug. Sprich Duplo in einer, Eisenbahn in der nächsten usw. Oben drauf ist dann Platz für Parkhaus, Kugelbahn usw.

Mitglied inaktiv - 20.10.2016, 22:35