Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie heißt dieses Spielzeug II? "Farbenmischer"

Thema: Wie heißt dieses Spielzeug II? "Farbenmischer"

Inspiriert von meiner Vorschreiberin bin ich auch auf der Suche nach der Bezeichnung für ein "Spielzeug", was ich als Kind geliebt hatte, aber nun nirgendwo in den Läden finden kann. Es handelt sich um ein kleines "Kästchen", in dem unterschiedliche Farbflecken "fließen" (Wasser/Öl? ) und sich überdecken, wodurch die Farben dann natürlich gemischt erscheinen. Das ganze findet zwischen mehren Trennscheiben statt. Klingt kompliziert, weil ich das nicht besser beschreiben kann, war aber sowas "typisches", was jeder hatte: Rechteckiges Ding, Farb-Flecken, die langsam von oben nach unten blubbern und sich vermischen. Tausend Dank schon mal!

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß was du meinst und sowas ähnliches gab es auch mit Sand.... aber frag mich nicht, wie das hieß *lach*.

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

die bezeichnung kann ich euch auch nicht sagen aber es gibt es bei jako-o,kidoh usw. zu kaufen

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Mmmhh, entweder bin ich zu blind, die da zu finden (was sehr wahrscheinlich ist...), oder wir meinen nicht die gleichen Sachen. Ich suche diese Rechte, die mit Flüssigkeit gefüllt sind, ein bißchen wie Schüttelkugeln... - könntest DU mir vielleicht einen Link raussuchen - ich suche diese Dinger nämlich wirklich schon eeeeewig. Tausend Dank!

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

das hier z.b. http://www.edumero.de/neuheiten-wasser-perlen-spiel.html

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Mühe! Das ist nicht ganz, was ich gesucht habe (Größere Farbflecken, die sich quasi überlagern und damit neue Farben bilden), aber die Richtung stimmt schon mal. Sieht aber auch super aus, ich stöber noch mal bei dem anbieter, aber das wäre auch schon was Schönes für die Schultüte, Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das nicht ein Kaleidoskop !!!!!!!!! LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 20:56