Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

wie Funktiniert das gestalten der T-Shirts mit Transfer-Folien

Thema: wie Funktiniert das gestalten der T-Shirts mit Transfer-Folien

Ich stelle mir das jetzt so vor das ich die malvorlagen auf die Folie drucke,dann mit Textilstiften oder keine Ahnung mit was für Stifte ausmale und auf das T-Shirt drauf bügel ist das jetzt so richtig. Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben und die genauen Bezeichnungen für die Sachen,die ich dazu brauche. danke schon und einen dicken Kuß an alle die mir helfen

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

???

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wasche die T-Shirts vorher.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Transferfolien für folgende Vorgehensweise: Ein Bild wird auf die Transferfolie aufgedruckt. (Man kann ein Bild aus dem Internet nehmen oder ein Foto vorher einscannen oder ein Bild selber malen und dann einscannen). Wenn auf dem Bild Text geschrieben steht (oder zumindest einzelne Buchstaben), dann muss man es spiegelverkehrt aufdrucken! Dann ist es also auf der Folie und mit Hilfe dieser wird dann das Bild auf das T-Shirt gebügelt. Wenn du Textilmalstifte verwenden möchtest, dann transferierst du nur das "leere" Bild (die Umrisse des Motivs) auf das T-Shirt. Danach wird dann bei jedem T-Shirt direkt mit Stiften gemalt. (Danach wird wieder gebügelt, damit die Farbe der Stifte "hält".)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 22:06