Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

weihnachtsgeschenke basteln was meint ihr???

Thema: weihnachtsgeschenke basteln was meint ihr???

hallo jedes jahr dass gleiche, was basteln mit den kindern? meine Kids sind 11&7 jahre aber mir fällt echt nichts ein was ich mit ihnen machen soll! es wird jedes jahr wie schwerer!!! letztes jahr haben wir aus schwemmholz Kerzenständer gebastelt. wer hat mir gute ideeen? was bastelt ihr mit euren Kids? ich hab dass gefühl, wie älter sie werden umso schwieriger ist es! andere frage: wie lange bastelt ihr mit den kindern für paten ect? bis sie keine lust mehr haben oder bis 15 jahre ??

von smokey81 am 26.10.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir machen heuer seit langem mal wieder Kalender für die Omas und Paten. Ich habe mit einer Fotografin bereits die Bilder gemacht, diese werden dann schön zugeschnitten und evtl. noch verziert, beklebt oder sonstwas. Die Kalenderblätter gestalten ja die Kinder. Ansonsten hatte ich noch die Idee, Frühstücksbrettchen mit Namen oder so zu gestalten. Mit so einem Brennkolben. Das fände ich auch recht schön. Gut angekommen ist letztes Jahr die Kuchemischung im Glas. Ich habe große Weckgläser mit so Bügelverschlussdeckel genommen. Darin in Schichten die "trockenen" Zutaten eingefüllt mit den Kindern. Eine Beilagenkarte dazu drangebunden, was man halt noch frisch dazugeben muss, wie man es zu backen hat und gut war´s. Kam richtig gut an, war was zum Verbrauchen und steht nicht sinnlos herum.... Pralinen werden wir auch mal noch machen denke ich. melli

von sojamama am 26.10.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo! Meine Kleinen sind 4 und 8 Jahre alt. Wir sind fleißig dabei Weihnachtskarten zu basteln. Dazu habe ich einfach Vorlagen von einem Tannenbaum, Weihnachtsmann etc. aus dem Internet ausgedruckt. Diese werden als Schablonen genommen und auf das bunte Papier übertragen. Dann schneiden die Kleinen es aus und kleben die Motive auf eine Karte. Da das Schneiden bei meiner Tochter noch nicht so ganz klappt, malt sie auch gerne Weihnachtsmotive auf die Karten. Die Verwandten freuen sich immer sehr. Dazu gibts meistens noch selbstgebackene Kekse.

von Aletta am 16.12.2014, 19:59