Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Weihnachts basteln mit 6 & 8 Jährigen Kindern

Thema: Weihnachts basteln mit 6 & 8 Jährigen Kindern

hallo ich möchte mit meinen Jungs günstige/praktische Weihnachtsgeschenke für Paten/Oma/Opa basteln. hat jemand ideen? besten dank für Vorschläge gruss silvia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch schon wieder am Überlegen.... Ich kann Dir mal aufzählen, was ich so alles mit meiner Tochter vor allem, gemacht habe. Kalender mit Bildern, Bastelei und Fotos Bemalte Baumanhänger aus Acrylglas Minikrippe aus Holz bemalt Bilder vom Fotografen machen lassen (2004 als Sophie noch allein war, 2009 als der Bruder auch geboren war) Ich würde gern dieses Jahr evtl. Tassen anmalen oder Kerzen selber gestalten. Evtl. auch so Tischsets bemalen oder bedrucken lassen. melli

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gehe doch mal hier drauf: http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnachten.html vielleicht gefällt Dir dort was. Sonst würde ich noch die Seite empfehlen: www.creadoo.com. Warst Du auch schon mal im Bastelgeschäft?? Da bekommt man kostenlose Bastelzeitungen (jedenfalls bei uns) und da sind auch Anleitungen dabei. Sonst könnte ich Dir noch die Zeitschrift "Basteln mit Kindern" empfehlen. Schau sie an und vielleicht mußt Du sie gar nicht kaufen einfachh nur Ideen sammeln. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Holzteelichtständer bemalen, Baumwolltaschen mit Kartoffeldruck/Stoffmalfarben/Glitzerstifte bemalen/Bedrucken, Bilderrahmen bemalen mit Mosaik-oder Glitzersteinchen bekleben, akutelles Bild einfügen, Baumanhänger basteln aus Filz, ..guck mal im Bastelladen, bei Livingathome, Jakoo, Walzkidzz, Butinette... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 10:27