Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

was bastelt ihr auf weihnachten mit kindern???

Thema: was bastelt ihr auf weihnachten mit kindern???

ich bin noch völlig ideeenlos und mach mir schon lange gedanken was ich mit meinem kindern 7jahre und 3 1/2jahre für paten usw. basteln könnte. mir fällt einfach nichts ein!!! was bastelt ihr den so?

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir machen dieses Jahr selbst Tisch- Set´s mit Kartoffeldruck. einfach Blanko Baumwoll Tischset´s z.b. my Toys oder Ikea (sollten aber glatt sein, nicht geriffelt) Und dann Weihnachtliche Motive (mit Textilfarbe) drauf machen. Drüber Bügeln zur Fixierung Fertig. So werden auch dieses Jahr die Weihnachtskarten gebastelt. LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter macht zur Zeit gerne Bügelperlenbilder. Die kann man dann ja auch prima an den Weihnachtsbaum hängen und sie nehmen nicht viel Platz weg:-) Dann schneidet sie jetzt auch gern Figuren aus Tonkarton aus. Das bietet sich ja auch an. Oder wir basteln einen Kalender. Wenn es auch mal ein wenig mehr kosten darf, schau mal bei opitec.de nach. Die haben auch ganz tolle Rohlinge aus Holz, die angemalt werden können.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Fällt mir gerad noch was ein. Vielleicht was aus Salzteig. Einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben und z.b. einen Handabdruck machen. Oder die Kinder auf eine Leinwand was malen lassen. LG tinchen

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Fingertupfbilder? Aufhänger aus Silberdraht mit roten Holzperlen und karierten Schleifen dran (Herzen, Glockenform usw., du formst, sie fädeln auf?), kleine Holzteelichterfassungen bemalen (walzkidzz, butinette, jakoo sichten), kleine Engel aus Filz und Holzstäbchen (du schneidest die Filzteile vor, sie können kleben und evtl. noch bemalen?)... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mit den kindern schon hand&fussabdruck aus ton gemacht handtuch bedruckt fotorahmen aus holz nastuchbox bemalt notizbox bemalt handabdruck 3D kerze mit wachs beklebt tassen bedruckt teelicht giesskanne und jetzt bin ich ideeenlos mal schauen es geht ja noch eine weile

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden Schmelzgranulat auf Vasen und Teelichter kleben und es dann schmelzenlassen. Hat mein Großer letztes Jahr für uns Eltern im Kiga gemacht,finde ich toll! Fabimami30

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 20:26