Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche ein spannendes Spiel!

Thema: Suche ein spannendes Spiel!

Haben nochmal im Netz geschaut und finden nicht so wirklich was. Er ist 4 Jahre, aber mag mehr so anspruchsvolle Spiel. Zur Zeit liebt er Atlantis und sowas in der Art solls auch sein(also nicht nur ein Brettspiel und es darf nicht zu kurz sein). http://cgi.ebay.de/ATLANTIS-SCHMIDT-SPIELE-ABENTEUER-AB-8-JAHRE-/270648989112?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item3f03efd5b8 Er bekommt von meiner Mam zu Weihnachten das verrückte Labyrinth Junior, Opa würde 20-25 Euro geben(er ist schon über 80 und daher kann er schlecht los gehen). Das Waldschattenspiel und das magische Labyrith sind schon aus dem Rennen raus, zu wenig Aktion.

von Princess01 am 12.11.2010, 13:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

das haben wir als kinder schon gespielt und das fand ich echt gut!

von hypericum am 12.11.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von hypericum

doing!

von hypericum am 12.11.2010, 19:18



Antwort auf Beitrag von hypericum

Mein Sohn (6) spielt gerne Make 'n Break. Man muss gegen die Uhr aus bunten Bausteinen vorgegebene Figuren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden nachbauen. Das Spiel ist eigentlich erst ab 8 Jahren ausgezeichnet, aber er kriegt es schon ziemlich gut hin, weil wir es auch ein bisschen modifiziert haben. Im Kiga habe ich jetzt aber auch die "Junior" Version gesehen. Es können mehrere Leute gleichzeitig spielen... finde ich für Kinder immer ganz gut, weil sie nicht warten müssen.

von lilatiger74 am 23.11.2010, 23:36



Antwort auf Beitrag von Princess01

Was meiner Tochter in dem Alter gefallen hatte waren bes Eiertanz (DA gibt es mal Action *grins*) und Schloß Schlotterstein von Haba. Und wie wär´s mit welchen von den Drei-Magier-Spielen (Kakerlakensalat, -poker etc)? Bin immer wieder erstaunt, wie die Kleinen das tausendmal schneller kapieren als die Großen... Und lustig sind die alle auch. Oder sowas wie Activity Junior, das Nilpferd in der Achterbahn usw? Oder zB Siedler (gibt es auch in der Junior-Variante)? Das verrückte Labyrinth Junior finde ich übrigens zum Gähnen, das war meiner Tochter schon immer zu langweilig - die "normale" Version fände ich da besser.

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

sagaland wer war`s

von teddy.666 am 13.11.2010, 19:13



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich würd gleich das richtige Labyrinth anschaffen...oder das Labyrinth Kartenspiel erstmal als Vorstufe, falls ihr meint das richtige Labyrinth ist noch zu schwer (Junior-Labyrinth wird schnell zu einfach und langweilig...dafür ist der Preis zu hoch. Das Kartenspiel kostet nur ca. 5 Euro und bietet einen schnellen Einstieg ins Spielprinzip und wird auch nach mehreren Runden nicht langweilig) Als Brettspiele Sagaland oder vielleicht auch schon Hexentanz (Prinzip Mensch ärgere dich nicht, aber mit verdeckten Figuren..muss man sich also gut merken wo seine Figuren sind, da jeder Spiele alle Figuren versetzen kann und es dann vorwärts und rückwärts geht) Maulwurf-Companie wird von Kindern auch gern gespielt. Von Siedler von Catan gibt es auch eine Junior-Variante..die habe ich selbst aber noch nicht gespielt

von kruemel-inside am 16.11.2010, 17:04



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Jaaaa, Hexentanz ist witzig - das spielen wir "Großen" noch (und schaffen´s nicht...)

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 22:09



Antwort auf Beitrag von Princess01

Schau dir mal die Spiele Die kleinen Zauberlehrlinge Oder Der Schatz der Kobolde an.

von Leseratte am 19.11.2010, 08:21



Antwort auf Beitrag von Princess01

Muss es immer ein Spiel mit Aktion sein ? Und was ist bei "Labyrinth Junior" denn aktionreich ? Kennst du "Das magische Labyrinth" überhaupt ?

von montpelle am 03.12.2010, 16:04