Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Strickgabel - was mit dem Ergebnis machen?

Thema: Strickgabel - was mit dem Ergebnis machen?

Hallo zusammen, Was könnte man mit einer sehr langen grossmaschigen Kordel aus der Strickgabel machen? Danke

von Muig am 25.01.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Muig

Und wie funktioniert sie?? Mein Kind hat mal im Werkunterricht was gemacht, dass sieht aus wie so ein Spieß mit zwei Zinken. Eben wie eine Gabel.... ist das sowas? Und WIE strickt man damit? Achso, die Kordel... vielleicht als Gürtel? Als Zugband für Taschen? Als Halskette, nochwas dranhängen vielleicht? Irgendwo als Muster aufnähen? melli

von sojamama am 25.01.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich nehme an sie meint eine Srickliesel

von 4_Monster am 26.01.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Also es ist sowas, was wir daheim haben. Meine Tochter hat sich diese Gabel im Werkunterricht gemacht. Man kann damit tatsächlich so eine Schnur "stricken". Man muss wohl um die Zacken immer ne 8 legen, dann den unteren Faden über den oberen heben usw. Muss ich mir mal bei youtube genauer ansehen und gleichzeitig mitmachen... melli

von sojamama am 27.01.2014, 11:33