Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schultüte basteln!

Thema: Schultüte basteln!

Hallo! Wir sind immer noch am überlegen, ob wir eine Schultüte kaufen oder selber basteln. Nun habe ich erfahren, dass eine Bekannte eine Schultüte gesehen hatte, welche mit Stoff bezogen war. Hat jemand damit Erfahrung?? Oder hat einer Ideen, wie dies umzusetzten wäre? Viele Grüße Resa

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde einen Papp-Rohling (nicht zusammengeklebt zur Tüte) kaufen. Den Stoff genauso zuschneiden und mit Kleber (evt Sprühkleber) festkleben und dann die Tüte mit Heißkleber zusammenkleben. Ich denke so ist es leichter, als einen fertigen Rohling mit Stoff zu bekleben. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt schultütenrohlinge aus plastik, die haben eine klebefolie draufgezogen, die kannst du abziehen und mit papier und stoff bespannen... wir haben auch schon mal eine gemacht und wild mit fotos vom kind beklebt... die war supi individuell und sie hat sie auch gleich erkannt... und so ne tüte hatte keiner!!!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall basteln, keine Frage ! ?(Gekaufte kenne ich nur von den armen Würstchen, bei denen sich die Eltern halt um nix kümmern...) Ich würde den Stoff auch ganz einfach mit Sprühkleber auf dicke Pappe kleben, dann noch Kreppapier für den oberen Teil (oder den Stof von vorneherein ein gutes Stück über die Tütenform stehen lassen um dann einen "einheitlichen" Verschluß haben) und schließlich als Tüte zusammenkleben. Deko halt nach Wunsch - entweder anderen Stoff, Moosgummi, Glitzsteine, Kordeln, Spitze, Pappe etc...

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 12:55