Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

salzteig

Thema: salzteig

hallo ich habe im netz ein rezept dafür gefunden und würde das gern mit meinem kleinen versuchen allerdings hab ich das noch nie gemacht kann mir jemand seine erfahrungen berichten? würde mich echt freuen... auch wie lange kann ich den teig unverarbeitet vor allem wie aufbewaren? rezept was ich gefunden habe:2tassen mehl + 1tasse salz+bissel wasser kneten bis teig formbar ist bei 150grad ca. 45min in den ofen gern würd ich mich auch freuen über ideen was man aus dem teig so machen kann... danke für eure ideen

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir machen in unserer Kleinkindergruppe sehr gern Salzteig. Die Kinder kneten einfach damit herum. Wir haben aber auch schon mit Ausstechern die Teig bearbeitet.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

das rezept verwende ich auch. also wir kneten halt so rum, mein sohn ist erst zwei. er sticht halt figuren auch mit den plätzchenformen, ich hab dann noch handabdrücke gemacht von den jungs. der salzteig hält sich im kühlschrank ein paar tage. hab auch teilweise den salzteig mit lebensmittelfarbe eingefärbt. probiers einfach aus, da kann man nix falsch machen

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:51