Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Rahmenlose Bilderrahmen was daraus machen??

Thema: Rahmenlose Bilderrahmen was daraus machen??

Hallo Ich habe hier eine größe Menge von diesen rahmenlosen Glasbilderrahmen. Hat irgendjemand eine Idee was ich daraus basteln könnte?? Danke VG Kirsten

von polly12 am 01.02.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von polly12

Hast Du Platz zum Aufhängen? Dann lass die Kinder malen und leg die Papiere rein. Meine Tochter hat mal ein wunderschönes Bild gemacht. In Blautönen. Das war eigentlich nicht beabsichtigt, dass es nur aus blauer Farbe besteht. Da war sie 3 Jahre alt, sie hat mit einem Pinsel immer so Kreise gedreht, mal dicker mit der Farbe, mal mehr mit Wasser. Und so das ganze Blatt voll, war kein weiß mehr sichtbar. Hat total schön ausgesehen. Ich habe sie dann das gleiche mit Rottönen und ein weiteres Bild Gelb/Orange machen lassen. Richtig schön. melli

von sojamama am 02.02.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von polly12

Hallo, mir fiele noch ein: Hinterglasmalerei mit Glas- oder Porzellanfarben oder für kleine Kinder Kratzbilder (Glas mit einer Farbe dick bemalen, Farbe trocknen lassen und Kinder mit einer Nadel reinkritzeln lassen. Goldpapier dahinter legen und aufhängen. Ansonsten hängen wir in rahmenlosen Bilderhaltern Bilder auf ;) LG, Philo

von Philo am 03.02.2016, 08:16



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich finde selbst gemalte Bilder von deinen Kindern auch eine schöne Idee. Oder deine Kinder könnten alternativ kleine Collagen basteln, wenn es bei der Größe der Bilderrahmen Sinn macht.

von UteF am 09.03.2016, 21:01