Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Porzellanmalstifte - ich steh gerade auf dem Schlauch...

Thema: Porzellanmalstifte - ich steh gerade auf dem Schlauch...

Hallo, in der Anleitung steht: "30 Minuten im nicht vorgeheizten Ofen bei 160 °C aushärten lassen." Heißt das jetzt: a) Teller rein, Ofen auf 160 °C, nach 30 Minuten rausholen (auch wenn der Ofen dann erst ca. 10 Minuten auf 160 °C war?) oder b) Teller rein, Ofen auf 160 °C und wenn der Ofen dann tatsächlich auf 160 °C ist, noch 30 Minuten drin lassen? Wäre schön, wenn mich jemand vom Schlauch schubsen könnte - danke!

Mitglied inaktiv - 26.04.2014, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also bei der Anleitung denke ich: Teller in den Ofen, 160 Grad einstellen und nach 30 min rausholen. Wenn die zeit zu kurz war, dann einfach noch bissl drinlassen. Ist ja auch von Ofen zu Ofen unterschiedlich. VG.

von luckystar am 26.04.2014, 20:30