Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Playmais

Thema: Playmais

Wer kennt sich mit PLAYMAIS aus? Wie funktioniert das? Ist das was für eine 2,5jährige? Danke für Eure Tipps und lg Tina

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also das sind kleine, bunte dinger, die man anfeuchtet um sie zusammenzukleben. meine kleine hat das in etwa auch mit 2,5 jahren bekommen, konnte damals nicht viel damit anfangen und jetzt mit 3 jahren auch noch nicht. sie klebt die dinger zwar schon zusammen, aber hat nicht recht lange spaß daran. wenn ich was gebaut habe, man kann wirklich tolle dinge damit machen, hat sie es immer nur wieder zerstört. mir ist der playmais zum schluss schon ziemlich auf die nerven gegangen, weil sie in ständig rausgepackt hat und er dann überall verstreut war. also insgesamt finde ich es schon ein tolles spielzeug, aber aus unserer erfahrung eher was für ältere. muss aber nochmal erwähnen, dass man schon schöne dinge damit bauen kann. also nina wird später sicher nochmal playmais bekommen. ach ja, die dinger sind übrigens unbedenklich, weil es eben mais ist, der einfach eingefärbt wurde. also macht es nichts, wenn mal was in den mund gesteckt wird. lg irene

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kam der Playmais auch gut an (3 und 5 Jahre), und die Große hat auch ganz alleine wirklich tolle Sachen damit gebastelt. Der Kleine hat die Dinger eher nach Farben sortiert und einfach munter drauflos geklebt. Spaß haben die Kinder auf jeden Fall daran! Ich war allerdings auch irgendwann genervt von dem Zeug, weil die klein geschnittenen Zipfelchen überall rumflogen und wenn sie naß sind, auch auf Klamotten und Teppich abfärben, wenn man nicht aufpasst. Ich habe den großen Eimer Playmais dann einfach irgendwann der Kitagruppe meiner Tochter spendiert, und alle waren glücklich! ;) LG Alex

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt u. kann so langsam was damit anfangen, aber er schaut eigentlich eher zu, wie Papa was bastelt. Würd sagen, dass die Kids eher mit 4 oder 5 Jahren sich auch allein damit beschäftigen können, unter 3 Jahren auf keinen Fall. LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein bischen Fingerfertigkeit gehört schon dazu. Mein Sohn hat Playmais schon lange, aber meist schaute er hat zu. Mit 3,5 Jahren zur Mutter-Kind- Kur durfte er in der Ergo damit bauen, da sah es schon eher nach was aus. Nun ist alles aufgebraucht und er wünscht sich Nachschub. Knete finde ich für unter 3 Jährige besser.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 10:06