Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Meine Tochter möchte nähen lernen - brauche Tipps

Thema: Meine Tochter möchte nähen lernen - brauche Tipps

Meine Tochter möchte nähen lernen - brauche Tipps sie ist sehr geschickt und begabt in Anleitungen lesen... leider gibt es hier auf dem Land keine Nähkurse .... Könnt ihr vielleicht ein Buch empfehlen und welche Nähmaschine ist da geeignet - so eine kleine ??? ach ja sie ist 12 jahre alt... bin leider sleber in der Richtung überhaupt nicht begabt.... Hoffe ihr könnt helfen Danke

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube, bei Kidoh ist gerade so eine einfache Nähmaschine für Kinder im Angebot...ich meine, ich habe da gestern etwas in einem Prospekt gesehen. Ansonsten gibt es z.B. bei Livingathome/das Haus unter der Rubrik Selbermachen ein paar einfache Anleitungen und im Buchhandel auch diverse Bücher für einfache und schnelle Schnitte (damit auch schnell ein Erfolgserlebnis da ist). Es gibt auch online Möglichkeiten z.B. unter kostenlose Schnittmuster, dollsfashion googeln. Vom Prinzip her würde ich mit z.B. Einkaufstasche oder Utensilo usw. starten. Wir haben ein Buch Dekoträume für Kinderzimmer, aber da sind eher Sachen für kleinere Kinder drin, ansonsten sind die Tilda-Bücher ganz nett, wenn man das Design mag. Im Buchladen gibt es manchmal auch Flyer mit Bastelideen, darunter sind manchmal auch einfache Schnittmuster. Dann mal online z.B. demnächst aktuell unter Weihnachtsbasteln, da gibt es dann z.B. Anhänger für den Weihnachtsbaum oder Schnittmuster für Filzdeko zu diversen Themen (Schneemann, Rentier...), witzige Ideen sind auch bei Dawanda zu finden. Vielleicht gibt es bei euch im Ort jemanden, der gerne näht und ihr die Grundtechniken beibringen kann? Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß beim creativ sein! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:04