Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kuscheltiere nähen

Thema: kuscheltiere nähen

Hallo zusammen, ich nähe gerade für alle Neugeborenen um uns rum kleine Plüschies, zum Teil mit Lavendel als Duftsäckchen fürs Zimmer etc. Meiner Kleinen Maus wollt ich jetzt was nähen was raschelt, sie steht so auf die Tempopackungen. Nur was nehm ich da her zum reinnähen, jemand ne Idee? Kann ja schlecht die Tempspackung da reinnähen, oder.....

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde vielleicht die Geschenkpapier-Folie nehmen. Die ist ziemlich stabil, kann sogar gewaschen werden und gibt auch einiges an Volumen her. LG Tina

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich habe für meinen Sohn ein Knisterkissen genäht. Als Material hatte ich Reste einer Rettungsdecke genommen, die sind Speichelfest, anfangs auch reißfest (eingenäht kein Problem). Mein Sohn wird jetzt zwei Jahre, und das Kissen existiert immer noch. Bald wird unser Kleiner damit spielen. Rettungsdecke ist auch schön als Geschenkverpackung für Kleinkinder. Gruß Nivel

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 20:56