Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Basteln
 

Beitrag aus dem Forum:     Basteln

Kirschkernkissen

Frage von Matiriki  -  10.09.2015
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich beim Nähen von Kirschkern Kissen normalen Faden benutzen darf? Oder muss er aus Baumwolle sein? Nicht das er noch schmilzt:-) Ich werde eine Hülle machen und möchte die noch etwas verschönern,
kann man dort wohl auch Bügelvlies unter eine Applikation legen? Hält das die Hitze im Backofen/Mikrowelle stand?!

Vielen Dank für eure Antwort!

Kirschkernkissen

Antwort von CuteLilly123  -  20.10.2015
Also ich habe ganz einfachen Baumwollstoff mit Eulenmotiv gekauft und mein Kissen einfach mit normalem Nähgarn zusammen genäht.
Was das Bügelvlies angeht kann ich dir dazu keine Angabe machen. Vielleicht fragst du mal in einem Nähshop oder im älteren Bekanntenkreis nach deswegen?

Mein Kissen lebt jetzt schon fast 17 Monate und ist bisher auch bei längerer Erwärmung nicht kaputt gegangen bzw. hat sich noch nicht verfärbt.

LG Lilly

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.