Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kalenderidee

Thema: Kalenderidee

ganz viele Ideen habe ich nicht, ich habe auch mal so einen gebastelt. Und zwar fielen mir spontan einige Sprüche zu den Gesichtsausdrücken/Schnappschüssen ein (z. B. ey, das ist mein Teddybär..)Ich habe da ein Zirkuszelt gemalt ausgeschnitten und so aufgeklebt, dass man es in der Mitte öffnen konnte (kurz vorher gab es im Kindergarten eine Zirkusvorstellung und meine Tochter war eine Artistin), dann habe ich das Bild innen reingeklebt, man sah es erst, wenn mann das Zelt öffnete. Dann habe ich im Februar passend zu Karnevall ein Verkleidungsbild genommen und mit Konfetti und Luftschlangen dekoriert. Einen Monat habe ich mit Osterhasen/Ostereier gemacht, einen mit einem Schmetterling, da habe ich das Bild passend ausgeschnitten und auf den Schmetterling gesetzt, einmal eine Blumenwiese und in der Mitte einige Gesichter reingeklebt, Herbst mit getrockneten Blättern und Igel , im Dezember mit Weihnachten, im November mit Schnee (Watte), im August mit Urlaubsbild und Strandbild mit Sand und Wasser geklebt. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke...ccooolleee...

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in einem Monat noch nen Hahn aus einem Handabdruck mit Fingerfarben gemacht und kleine Marienkäfer aus Fingerabdrücken...

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 12:54