Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Herbstbastelein mit Kindergartengruppe

Thema: Herbstbastelein mit Kindergartengruppe

Hallo, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe... Mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt. Nun ist es bei uns seit einiger Zeit "Mode", dass die gesamte Kindergartengruppe (16 Kinder +Erzieherin) am Vormittag bei dem jeweiligen Kind Geburtstag feiern. Als Beschäftigung !!! für diese Zeit wollte ich etwas machen, was zum Herbst passt. Ich hatte gedacht, kleine Zierkürbisse zu organisieren, die dann jedes Kind mit Gesicht bemalen kann und mit nach Hause nehmen kann. Hat noch jemand eine Alternativ-Variante ? Bin für jede Anregung dankbar. LG Anett

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Finde die Idee den Kürbissen eigentlich schon ganz süß. Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in drei Wochen mit Kastanien aussieht. Bei uns fangen schon die ersten an vom Baum zu fallen. Wie wäre es da mit den althergebrachten Kastanienmännchen. Aber ehrlich gesagt find ich die Idee von dir doch schon sehr schön.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit einem Drachen aus Tonkarton? Die sind ganz einfach zu basteln. Unter kidsweb.de findest Du eine Druckvorlage. Die einfach auf Tonkarton übertragen. An einer Schnur bunte Schleifen aus Krepp binden und für die Augen, Mund und Nase buntes Druckerpapier oder auch Wackelaugen verwenden. Die Idee mit dem Kürbis ist auch toll. Wenn Du das machst und dann noch Zeit ist, könnten sie ja noch bunte Blätter aufkleben oder Blätter unter das Papier legen und mit Buntstiften drübermalen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 10:54