Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

getrocknete orangenscheiben

Thema: getrocknete orangenscheiben

zimtstangen, tannenzapfen und kleine rote holzkugeln. ich bin absoluter nichtbastler und für den weihnachtsbazar in der schule dazu verdonnert, diese dinge zu besorgen. nun google ich mir die finger wund, war auch in einem 1€-laden, der mir empfohlen wurde, ich finde nichts, wo ich das zusammen bekomme. kann mir jemand sagen, in welchen realen laden ich sowas bekomme? wohne in münchen. vielen dank schon mal!

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

tannenzapfen kannst die kinder suchen lassen. macht spass und ist preiswert. zimtstangen evt im internet, bei ebay oder pfennigpfeifer, bastelläden - vorsicht, evt. teuer. kannst auch bei gewürzläden nachfragen, ob die abgelaufene haben und der kita spenden würden. rote holzkugeln? bastelladen oder auch pfennigpfeifer. lg doreen

von doreen_fynn am 04.11.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von doreen_fynn

im internet kann ich die zimtsstangen bestellen und die orangenscheiben, soweit bin ich shcon, aber die haben keine tannenzapfen und auch keine roten holzkugeln. dann hab ich eine summe von 8€ und muß 4,50 versand zahlen, das geht mir gegen den strich. zum tannenzapfensammeln hab ich keine zeit mehr, deswegen wüßte ich gerne in welch realen laden ich da shoppen gehen kann. ekz ist nicht weit weg.... pfennigpfeifer? was ist das denn?

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, so dekozeugs gibts bei uns auch in baumärkten. orangenscheiben kannst du auch selbst trocknen. hab ich vorges jahr gemacht. zuerst ein weilchen im backrohr und dann noch am heizkörper. hat wunderbar geklappt. lg irene

von irene+nina am 04.11.2010, 13:08



Antwort auf Beitrag von irene+nina

Baumarkt oder Gartencenter! LG

von Fru am 04.11.2010, 15:48



Antwort auf Beitrag von Fru

dann werd ich mal zu obi steppen. tannenzapfen hab ich gestern von meiner freundin aus dem garten bekommen, allerdings denke ich, daß die zu groß sind....

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal bei Buttinette (gehoert wie Kinderbutt zu Erwin Mueller). Da bekommst du vielleicht alles.

von germanit1 am 06.11.2010, 17:45



Antwort auf Beitrag von germanit1

bei butinette hatte ich schon geschaut, da hab ich gar nichts gefunden, aber ich war mittlerweilen im baumarkt und die hatten: ALLES!!! also danke nochmals!

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 17:47