Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gesellschaftsspiel für Erwachsene

Thema: Gesellschaftsspiel für Erwachsene

Was gibt es da so aktuell was auch Spass macht und nicht zu kompliziert ist? Wir machen gerne schon mal einen Spieleabend mit 4-6 Personen und brauchen mal was Neues. Danke für Eure Hilfe. LG Tina

von roti120392 am 18.10.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von roti120392

Also bei uns ist "Phase 10" grade sehr beliebt, kenne die Master und die "normale " Version. Das Spiel kann einen Abend füllen. Oder kennt ihr das schon? LG Muts

von Muts am 18.10.2010, 22:35



Antwort auf Beitrag von Muts

Activity und Outlook sind momentan unsere Favoriten. Phase 10 ist bei uns letztes Jahr angesagt gewesen und wurde von Romme abgelöst. LG

von Sonja85 am 19.10.2010, 23:02



Antwort auf Beitrag von roti120392

Danke für Eure Antworten. Phase 10 haben Freunde von uns. Ich finde es toll - mein Mann nicht so ... Activity haben wir auch. Was ist Outlook. Ich habe gerade bei Amazon geguckt, aber nichts gefunden. LG Tina

von roti120392 am 20.10.2010, 13:02



Antwort auf Beitrag von roti120392

outburst sorry

von Sonja85 am 20.10.2010, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sonja85

ubongo, keltis, thurn und taxis, just 4 fun, cloedo, monopoly banking, alhambra... das sind so die spiele die wir gern spielen wenn wir einen spieleabend machen

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von roti120392

Was mir noch so einfallen würde: Confusion (soooo lustig), die ganzen Kakerlakenspiele (K-Salat, Suppe, Poker, Taranteltango, etc.... - ist zwar aicj für Kinder, aber spielen auch die Großen gerne) Bei mehr Leuten noch Werwölfe von Düsterwald (ist aber für mindestens 8 Spieler) manche mögen die "Black Stories" (wobei ich die ehrlich gesagt nicht sooo spannend oder plausibel finde) dann halt noch das "Typische" - Siedler, Monopoly, Cluedo, Acitivity, Tabu, Nilpferd in der Achterbahn, Therapy etc... und nicht zu vergessen: Risiko (dann stellt Euch ber auf 12 Stunden "durchspielen" ein, weil man - zuindest wir - damit nie aufhören können)

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Siedler, Carcassonne, Dominion, Alhambra,...

von niklas2006 am 21.10.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von niklas2006

xx

von BeKo am 24.10.2010, 13:24



Antwort auf Beitrag von roti120392

..

von Badefrosch am 24.10.2010, 20:17