Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ferienprogramm

Thema: Ferienprogramm

Ich brauche eure Hilfe!! Übernächste Woche beginnen hier die Ferien und ich hab mir vorgestellt, daß ich mit den Kindern fast 5 und 3Jahre zu hause ein Ferienprogramm gestalten könnte. Das heißt ,HH ist etwas weniger angesagt dafür mehr spielen . Ganz ohne Termindruck- Kindgerecht eben .vielleichtThementage..Habt ihr Ideen was ich mit den Kindern alles machen könnte und wie ein kindgerechter Tag ausehen könnte.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder in den Zoo oder eine Erlebnistour durch den Wald mit entdecken!!Oder Baden gehen, Oder zu Hause Basteln da fallen mir viele Sachen ein!!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

unsere finden das Landesmuseum ganz toll Sonst Radtour mit Picknick, Spielplätze abklappern, schwimmen gehen, Kino, in Hannover ist jeden Donnerstag Kinderfest von der Zeitung aus. Kommt natürlich auch alles drauf an, so ihr wohnt

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit einem Zoobesuch, Abenteuerspielplatz, Schwimmbad, Ausflug mit dem Schiff, Kl. Radtour mit Picknick, Zelten evtl. im Garten od. a. d. Campingplatz, mit den Kids kochen od. backen, spielen u. basteln usw. Vielleicht war für dich eine Anregung dabei, viel Glück! Gruß, Xan

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat das bisher ganz gut funktioniert, auf irgend etwas, was momentan für die Kinder von Interesse ist, einfach genauer einzugehen - Kind mag Hasen, also: ab in die Bücherei, Hasenbücher ausleihen, dann in den Wald, Lebensraum erkunden, dann vielleicht noch in den Streichenzoo und nat. Basteleien. Kind interessiert sich für´s Universum - Bücher dazu besorgen, Planetarium, neue Basteleien, draußen übernachten und Sternegucken. Kind malt gerne - ab ins Museum, klar machen, daß Kunst so ziemlich alles sein kann, dann auch so ziemlich alles machen und selber ne Ausstellung für Freunde und Bekannte machen. Und so weiter.... Kinder sind glaube ich ziemlich schnell für irgendetwas zu interessieren, und man kann leicht die Brücke von irgendeinem "Schlonz" zu was anderm schlagen (Spongebob-Fan - Meeresinfo, Pinguine aus Madagascar-Fantum - Pinguine allgemein, usw...) Vielleicht auch Länderspezifische Thementage machen? Oder Heimexperimente? Ich muß an dieser Stelle noch unbedingt Werbung für ein WIRKLICH tolles Buch machen: Werner Kölbl, Verrückt Spielen - da sind wirklich tolle, kreative und vor allem kindgerechte (im Sinne von "nicht unterfordern, überbehüten und allen Spaß verderben") Vorschläge drin, wie zB: "Luftlinie wandern, Sachen nach bestimmten (lustigen) Kriterien sammeln, kaputte Elektrogeräte auseinanderschrauben, sich verschiedene Wege ausdenken, ein Sparschwein (oder irgendetwas anderes) zu zerstören und das dann auch zu machen, auf dem Schrottplatz ein Auto verbeulen, Gegenteil-Tag, Geld ausgeben, Fernseh-Spiele, "Outdoor"-Golfen, Film drehen usw...

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 00:38