Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Eierbemalten/färben mit 3,5 jährigen

Thema: Eierbemalten/färben mit 3,5 jährigen

wie und was macht ihr in dem Alter?? einfach nur färben finde ich so langweilig ;o) Mit stiften werden die meisten Eier aber wohl kaputt gehen oder`??? DANKE

von Akira am 24.03.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von Akira

Es gibt bei Edeka so rotierende Eierhalter, da haben meine beiden (3 und 6) 10 Eier in verschiedenen Wasserfarben angemalt. Ansonsten kannst Du ihn auch Papiereier mit Schnipseln bekleben lassen. Viel Spaß moon*

von moon* am 26.03.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo Akira, ich hab die ausgeblasenen Eier auf je ein Schaschlikspießchen gesteckt, oben und unten mit Tesa leicht fixiert, so dass sie nicht wegrutschen können. Dann meiner 2jährigen Tochter einen Pinsel mit Plaka-Farbe in die Hand gedrückt (nur eine Farbe) und malen lassen. Sobald die Farbe trocken ist, nächste Farbe -> sonst matscht's zu sehr und die Eier werden schwarz / schlammfarben. Statt Plaka-Farbe geh'n auch Seidenpapier-Schnipsel, die mit einem feuchten Pinsel auf das Ei aufgetragen werden. Nach dem Trocken die Schnipsel wieder abzieh'n. Gibt schöne Muster, hab das mit den Kindergartenkindern gern gemacht (bin Heilpädagogin). Vielleicht ist das was? LG, Philo

von Philo am 02.04.2014, 20:32