Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Blaumann bleichen - mit was???

Thema: Blaumann bleichen - mit was???

Hallo alle, mein Sohnemann möchte sich gerne als Ghostbuster verkleiden zu Fastnacht. In seiner Größe (122) hab ich nirgendwo einen weißen oder beigen Overall bekommen, also habe ich einen "Blaumann" gekauft und dachte mir - entfärbst du dann einfach! Leichter gesagt als getan - mit Entfärber in der Waschmaschine hat sich schon mal gar nichts getan. Jetzt hab ich ihn mit 4 Flaschen Klorix (igitt! meine Klamotten werde ich mir bei der Aktion bestimmt noch versauen...) im Putzeimer stehen, nicht die kleinste Farbveränderung! Hilfe! Wie geht hier die Farbe raus?!? Irgendwelche Chemiker oder Haushalts-Ninjas hier im Forum, die da den Durchblick haben??? DANKE!

von MelloErg am 21.02.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von MelloErg

Mir wäre da auch nur Klorix eingefallen. Hast du mal nach solchen Anzügen geschaut? http://www.amazon.de/Einweg-Maler-Overall-Gr-S-Kinder/dp/B0010YLVWG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1393413633&sr=8-2&keywords=einmal+maleranz%C3%BCge Gr. S könnte da ja noch passen. Viel Glück Kiki

von kiki-oliver am 26.02.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von MelloErg

Da gibts eine umweltschonendere Lösung als mit der Chemiekeule zu bombardieren. :) Die Farbe kriegst du nicht raus, aber fahr in den nächsten Baumarkt, kauf einen Maleroverall Größe S für ca. 5 Euro und mach, wenn nötig an den Ärmeln und Beinabschlüssen Hosengummi rein - gibts für 1 - 2 Euro in jedem Bastelladen, Nähladen, Edeka, Kik etc. Viel Spass dem kleinen Geisterjäger!!!

von Littlecreek am 01.03.2014, 10:11