Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln für Vatertag

Thema: Basteln für Vatertag

Es dauert ja nicht mehr lange bis zum Vatertag. Hat jemand eine Idee was man mit Kleinkind basteln könnte für den Papi?

von meggi2006 am 01.03.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Eine Tasse bemalen...

von frühlingsmama am 02.03.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich glaube, ich weiß schon, was ich mache. Meine Kinder haben vor ein paar Tagen aus Filz so kleine Säckchen gemacht, mit Augen und so, als Monster. Gefüllt mit Trockenerbsen. Mein Mann war ganz begeistert davon. Ich glaub, als Briefbeschwerer oder Fensterhalter im Büro wäre das auch super. melli

von sojamama am 04.03.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

Am 19. März ist Vatertag.

von meggi2006 am 04.03.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Äh Vatertag ist am 29.Mai... er ist dieses Jahr echt recht früh- aber im März war noch nie Vatertag. VG

von Himbaer am 05.03.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Bin aber nicht sicher. Aber es ist doch immer ein "normaler" Feiertag, Christi Himmelfahrt oder so? melli

von sojamama am 05.03.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ja es ist immer an einem Feiertag und immer nach Muttertag. Am 19.März ist der Joseftag, weiß ich aber auch nur zufällig, da das der Namenspatron der Grundschule meines Sohnes ist und sie an diesem Tag (schulischer Feiertag quasi, kath. Grundschule) alle ins Kino gehen.

von Himbaer am 05.03.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Das wollte ich auch erst schreiben, aber dann habe ich gegoogelt, dass z. B. in Italien und noch anderen Ländern der Vatertag am 19. März gefeiert wird ;-)

von Oktaevlein am 05.03.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ja, ich komme aus Italien und bei uns ist am 19. März Vatertag. Deshalb brauche ich ganz schnell ein paar Bastelideen...

von meggi2006 am 05.03.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Vielleicht einen Bilderrahmen selbst gestalten: anmalen, bekleben, das können auch schon ganz kleine und dann ein schönes Foto des Kindes rein. Wir haben so was schon öfters verschenkt. Wir haben den Bilderrahmen einfach mit Fingerfarbe (mit dem Pinsel) angemalt und dann selbstklebende Marienkäfer aufgeklebt (das konnte meine Tochter sogar alleine)

von Oktaevlein am 06.03.2014, 23:31