Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelanfänger!!!!

Thema: Bastelanfänger!!!!

Hallo, meinte Tochter ist 3,5 Jahre. Ist es schon ein Alter zum Basteln? Ich habe selbst nie gebastelt, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Bin also eine totale Bastelanfängerin..... Was kann ich mit ihr machen? Bin über jeden Tip bzw. auch Buchtip dankbar. Und was braucht mal als "Grundausstattung" zum Basteln? Schere, Kleber habe ich, aber beim Buntpapier hört es schon auf. Ich kann leider auch nicht gerade viel für Bastelmaterial ausgeben. Danke euch schon mal maus07

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir stecken Maxi-Perlen, malen mit Buntstifte und Tusche, bemalen Toilettenpapierrollen an, Schneiden Bilder aus Zeitungen und kleben Sie dann auf, Kleben Ahornblätter auf, einen Klecks Tusche aufs Blatt und dann mit Trinkhalm Haare Pusten ... alles mit viel Hilfe, aber viel Spass

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter bastelt auch erst seit kurzem richtig gern (4). Achte mal bei Aldi oder Lidl drauf, wenn die Schul- oder Büroangebote haben, ist auch oft buntes Kopier- und bunter Tonkarton dabei. Am besten dann gleich 2-3 Blöcke kaufen - die Erfahrung mache ich jetzt:-) Einfache Bastelein findest du auf Kidsweb.de Oder du leihst dir ein Bastelbuch aus der Bücherei aus. Manchmal schneidet sie auch einfach nur die Formen nach den Vorlagen aus und bemalt und beklebt es dann (Wolle, Wackelaugen (bei Tedi gibt es die günstig). Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Kneten? Ich habe mir gerade auch neue Ideen für Herbst und Winter im Katalog von Wehrfritz geholt: www.sachenmacher.de Auf dem Kürbisfest haben wir einen Kürbis ausgehölt und diesen mit Eddingstiften schön bemalt. Fingerfarben für Hände und Fußabdrücke kostet auch nicht viel. Große Gläser schön mit Fingerfarbe anmalen lassen und dann als Windlicht hinstellen. Schnipselbilder sind in dem Alter auch sehr schön. z.B. Igel aufmalen und aus lauter kleinen Schnipseln zusammenknüllen und als Stacheln aufkleben. Mehr fällt mir gerade nicht ein. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:57