Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Arztkoffer zum Spielen - Empfehlungen?

Thema: Arztkoffer zum Spielen - Empfehlungen?

Hallo, wir möchten unserem Kind gerne einen Spielzeug-Arztkoffer (mit Inhalt) schenken. Habe auf a..zon geschaut und die Kunden-Kritiken sind bei keinem Produkt wirklich gut - bei allen Koffern wird kritisiert, dass der Inhalt schrottig wäre und schnell kaputt geht. Haben vielleicht eure Kinder einen Arztkoffer, den ihr empfehlen könnt? Ich freue mich über Tipps! :o) Liebe Grüße

von KleineRaupe85 am 26.04.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von KleineRaupe85

Hallo, wir hatten einen von Klein. War prima und unkaputtbar. Allerdings haben wir den immer mit abgelaufenen ErsteHilfe Material aufgemotzt... so mit Pflaster, Verbänden, Wundschnellverbände... Als sie dann Alter waren, gab es auch mal ein ganz billiges echtes Stethoskop dazu, die sind gar nicht so teuer. Gruß Dhana

von dhana am 30.04.2016, 20:00



Antwort auf Beitrag von dhana

Hallo, ich kann mich nur anschließen. Meine Tochter ist chronisch krank und hat in ihrem Arztkoffer v.a. Dinge, die sie von ihrem Kranksein kennt. Wir haben keinen Koffer sondern eine Tasche, in die viel Krimskrams reinpasst. Die Tasche ist von Jako-o. Drin ist u.a. (immer leere!) Nasentropfen, Salbendöschen, Inhalierhilfen, Nurofen-Spritzen, Spritzen (ohne Nadel), Pflaster, Verband... Damit können die Kinder viel mehr anfangen als mit dem Blutdruckgerät.

von Philo am 01.05.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von KleineRaupe85

Wir haben auch den von Theo Klein, jetzt seit 1 Jahr und daran ist nichts kaputt. Wir haben noch einen Mundspatel aus Kunststoff (aus dem Krankenhaus) und etwas Mullverband und lustige Pflaster drinne.. jedoch wird der Koffer derart oft benutzt das sich sowas nie lange hält

von allwa am 25.07.2016, 12:30