Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

2 Fragen: Spielküche und Stricken

Thema: 2 Fragen: Spielküche und Stricken

Hallo! Es gibt hier doch bestimmt jemanden, dessen Kind(er) eine Spielküche hat/haben... bis zu welchem Alter spielen die Kinder denn damit? Lohnt sich die Anschaffung noch bei einem 3,5 Jahre alten Kind? Meine Tochter (5,5) möchte stricken lernen!! Sie hat vor ein paar Monaten in der Kita beobachtet, wie eine Oma da saß und strickte. Sie hockte sich gleich daneben und war total fasziniert davon. Sie spricht diese Oma immernoch jedes Mal darauf an, wenn sie sie sieht! Ich habe früher mit meiner Oma zusammen Puppensachen gestrickt, kann es aber nicht mehr. Gibt es ein Buch, in dem Stricken leicht verständlich erklärt wird? Ich weiß, 5,5 ist sehr jung dafür, aber sie ist feinmotorisch sehr fit und versuchen können wir es ja mal, wenn sie es schon möchte. LG Alex

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke die Anschaffung einer Spielküche für eine 3,5 jährige lohnt sich auf jeden Fall. Unsere hat mi t 2 Jahren eine Küche bekommen, aber sie ist doch noch relativ klein dafür und kann mit manchen Sachen nichts anfassen. Ich kann Dir kein buch zum Thema Stricken empfehlen, aber wie wäre es, wenn Ihr erst mal mit einer Strickliesel beginnt. Da kann man auch schöne Sachen mit machen. Oder vielleicht wäre auch mal erst ein Webrahmen was. L G Tina

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Ich denke, wir werden zu Weihnachten eine Küche anschaffen - übrigens für meinen Sohn, der findet v.a. die von Ikea toll und kommt gar nicht los davon. Das mit dem Webrahmen ist eine gute Idee... Werde mich da mal umsehen. LG Alex

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Unsere Tochter hat eine Spielküche mit 10 Monaten bekommen (sie konnte schon laufen). Sie spielt heute noch mit der Küche und man beachte, sie wird demnächst 9 Jahre alt!! Natürlich spielt mittlerweile auch Sohnemann mit der Küche (er ist 15 Monate alt)! Vor allem ist das viele Krimskrams, was dazu gehört, sehr interessant (Pfannen, Töpfe, Plastikgemüse, etc.). Wir haben die Plastikküche von Berchet übrigens. Viele Grüße aus Ungarn, Moni

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 13:43