Wachstumsschub im fünften Monat ?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wachstumsschub im fünften Monat ?

Hallo, ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinen Problem. Mein Sohn ist nun fünf Monate und eine Woche alt und bringt mich gerade echt an meine Grenzen. Mittagsschlaf mag er immoment garnicht, spielen nach fünf Minuten auch blöd, ablegen bloß nicht. Das weinen hat er nun auch für sich entdeckt sowie das meckern am laufenden Band. Ebenso kann er seit ein paar Tagen die Arme schnell hoch und runter bewegen sieht aus als würde er hauen er schlägt dann mit der Hand immer gegen etwas.Frage mich langsam ob das alles so richtig ist. Er wirkt richtig unzufrieden und quengelig. Ich vermisse sein Lachen Ist das ein Wachstumsschub und vielleicht das Zahnen? Wem geht es genauso ? Lg

von Silvia0706 am 13.08.2017, 09:17



Antwort auf: Wachstumsschub im fünften Monat ?

Liebe Silvia, auch von mir erhalten Sie den Wunsch für starke Nerven und gutes Durchhalten :)). Ja, es ist der Schub. Einer der größten und deutlichsten im gesamten Lebensjahr! Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Sohn aus Unruhephasen überhaupt gar nicht mehr alleine bzw. mit Ihrer Hilfe hinausfindet, dann melden Sie sich. Das Tragen, kuscheln, Struktur und Verständnis in dieser Zeit ist für Ihren Sohn tatsächlich gerade ganz emens. Und denken Sie auch an sich. Ziehen Sie sich etwas zurück und erlauben sich Pausen; auch mit Ihrem Sohn zusammen. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.08.2017



Antwort auf: Wachstumsschub im fünften Monat ?

Hallo! Hier mir ging es genauso, du bist nicht alleine. Schätze die kleinen sind dann einfach mit sich selbst überfordert. Meine ostheopatin hat mir für die schübe calcium carbonicum globuli empfohlen. Es hilft zumindest beim wachsen und zum Rest... starke Nerven, es geht vorbei. Gib dem kleinen einfach was er braucht (deine nähe) mir hat die babytrage viel geholfen.

von Vanessa16 am 14.08.2017, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstumsschub und Schlafsack

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und schläft seit ner guten Woche soooooooooooooooo bescheiden... Bereits seit ca. 3 Wochen hat er JEDE Nacht Wachphasen von ca. 2 Stunden am Stück plus kurze Trinkphasen. Während der Zeit muss immer einer bei ihm bleiben. Er wll zwar schlafen und dreht sich auch von einer Seite auf die andere, aber er kan...


Entwicklungs- /Wachstumsschub in der 30. Wochen?

Gibt es denn einen Entwicklungs- /Wachstumsschub in der 30. Wochen? Mein Sohn ist nach einer MAgen-Darm-Infektion total anstrengend drauf. Er ist nur am weinen wenn man ihn nicht rumträgt und das eh katastrophale Schlafverhalten ist noch schlimmer geworden. Er kann nicht mal mit Schaukeln, Tragen, KiWa etc einschlafen.... er brüllt sich schon fast...


18te Woche Wachstumsschub-Baby will nicht mehr schlafen

Hallo Katrin, unser Kleiner will seit ca. 1er Woche Abends oder auch tagsüber nicht mehr in sein Bettchen gelget werden. Er merkt sofort, dass er schlafen soll und protestiert lautstark. Fährt man dagegen im Kinderwagen, schläft er nach 5 minuten sofort. Sollten wir ihn Nachts wieder in unser Bett legen (er schläft seit mehr als 2 monaten in sein...


Wachstumsschub und Schlaf

Guten Morgen Katrin, Mein Sohn Emmanuel (6 Monate) steckt glaube ich mitten im Wachstumsschub. Er isst mal gut, mal schlecht und wacht momentan schon um 21 Uhr das erste Mal auf (er schläft gegen 18.30/18.45 Uhr ein) das nächste Mal um drei. Nachts stille ich ihn noch, dann schläft er weiter. Um halb sechs aber fängt er an zu plaudern, dreht si...