Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Hallo liebe Katrin! Mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt. Und bekommt bisher noch PRE HA. Ich möchte nach seinem ersten Geburtstag ihn langsam auf Kuhmilch umstellen. Wie mache ich das am besten und Bauchschonsten?

von Biechen87 am 10.11.2017, 11:41



Antwort auf: Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Liebe Biechen, genau, bieten Sie Ihrem Sohn bis zu seinem 1. Geburtstag die Pre Nahrung an. Und ab dem ersten Geburtstag dann die Vollmilch. Isst Ihr kleiner einen Milchbrei? Wenn ja, dann können Sie, falls Sie einen reinen Getreidebrei mit Milch anrühren, diesen auch schon hälftig mit Kuhmilch Wasser anbieten- die Rezeptur steht auf der Getreidepackung. Falls ein hohes Allergierisiko besteht, dann gehen Sie von der HA Milch auch beim Brei mit der Pre Milch weiter, dann über in die Vollmilch/ Wasser Anrührung. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.11.2017



Antwort auf: Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Oder sollte ich erst langsam auf pre für ein paar Wochen umstellen und danach langsam auf Kuhmilch? Butter isst er aufm Brot seit ein paar Wochen.

von Biechen87 am 10.11.2017, 18:37



Antwort auf: Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Danke für die antwort! :-) Er bekommt morgens um 7 ein Müsli mit pre ha und dazu 70ml pre ha. Gegen 10 >1/2 Brot mit dünn Butter und 70ml pre ha. Mittag seinen brei,etwas Obstbrei zum Nachtisch und Getränk. Nachmittags einen Joghurt von hipp oder alete,wobei ich ihm demnächst naturjoghurt mit Früchten anbieten möchte,und ein Getränk dazu. Abends bekommt er milchbrei und fencheltee.

von Biechen87 am 12.11.2017, 21:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch??

Mein Sohn ist ein Jahr alt geworden,in den anderen Foren les ich immer wieder das man dann statt der Folgemilch Kuhmilch geben soll,irgendwie sagt mein Verstand aber das die Folgemilch doch besser ist,ev wegen Vitaminen etc. Viele meinen Folgemilch sei überflüssig ab einem Jahr es sei nur von Hipp und co eine Geldmacherei. ich kann mir nicht vors...


mag keine Kuhmilch

Hallo Katrin, meine Tochter (13 Monate) mag keine Kuhmilch. Kann ich ihrer Milch (Hipp 2er) Kuhmilch beimischen und die Menge langsam erhöhen bis ich ihr schließlich nur noch Kuhmilch gebe? Oder soll ich noch warten? Vielen Dank schonmal!! dallas


Umstieg von Folgemilch auf Kuhmilch

Liebe Kathrin! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und mit 1 Jahr möchte ich schön langsam auf Kuhmilch umstellen. Empfehlen sie die Folgemilch auch noch im 2. LJ oder kann ich alle Fläschchen-Mahlzeiten durch Kuhmilch ersetzen? lg Rosa


kuhmilch

hallo katrin:-) ich möchte meine einjährige tochter nun endlich abstillen und möchte wissen, wieviel ml frischmilch sie am tag zu sich nehmen sollte(vorrausgesetzt sie macht mit, ansonsten eben industrienahrung) um den bedarf zu decken? und wieviel ml wasser sie am tag trinken sollte? meine kiä hab ich heute auch schon gefragt, aber leider gin...


Kuhmilch

Hallo liebe Katrin, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kuhmilch, unser Sohn ist 15Monate alt und bekommt seit seinem 1. Geburtstag die Kindermilch. Gern würde ich mal die Kuhmilch probieren, aber welche nimmt man denn da am besten? Frischmilch oder H-Milch und 1,5% oder 3,5%Fett? Danke für Deine Hilfe Anja


Kuhmilch?

Liebe Katrin, Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. In der Früh, ca. um 6, trinkt sie eine Milchflasche mit etwas Grieß (Himmeltau), ebenso am Abend gegen 1/2 7 vor dem Abendessen. Wenn sie dann noch etwas mag, kann sie noch ein bisschen mitessen; allerdings trinkt sie die Flasche am Abend nicht immer. Frage: Wann würden Sie die Folgemilch dur...


Einführung von Kuhmilch

Hi Katrin, habe schon wieder eine Frage an dich. :-) Da mein Sohn keine Folgemilch mag, stille ich immer noch morgens, abends und 1-2mal nachts. Den Abendbrei mache ich nur mit Wasser und Obst. Nun hat der KiA gesagt, ich könnte ihm langsam einen Brei mit Kuhmilch machen. Was muss ich hier beachten? Bin noch etwas ängstlich, wg. der Neurodermitis...


Kuhmilch

Hallo liebe Katrin mein Kind wird zu Weihnachten ein Jahr alt und bis dahin hab ich ihm ausschliesslich Milchpulver gegeben. Langsam will ich zu Kuhmilch übergehen und würde gerne wissen, wie es erfolgen sollte? Könnte ich auch schon normales, nicht abgekochtes Wasser geben? Vielen Dank und liebe Grüsse!


Auf Kuhmilch umstellen

Hi, Mein Sohn ist etwas über ein Jahr und trinkt seid er Ca 9 Monate alt isst 200ml zum aufstehen und zum ins Bett gehen 1er Milch. Abends reduziere ich gerade die Menge um eventuell bald abends komplett von der Flasche weg zu sein da er zum Abendessen inzwischen kösebrot oder anderes Brot und ein kleines Joghurt isst. Morgens würde ich dann ger...


Kuhmilch

Liebe Katrin. Gerne würde ich von dir wissen, wenn ich meinen kleinen anstatt nachts zu stillen langsam anfange Kuhmilch zu trinken zu geben, wie mische ich sie dann mit Wasser ? Denke sie sollte doch verdünnt sein oder ? Und darf die Milch Zimmertemperatur haben, oder sollte ich sie in der Mikrowelle kurz warm machen ? Bis jetzt habe ich versucht ...