Frage: Thermalbad

Hallo Frau Simon. Ich würde gerne mit meinem Sohn ins Thermalbad gehen. Er ist 8 Monate alt. Es gibt dort ein extra Kinder Becken. Aber in anderen ist es wohl auch erlaubt. Bis wie viel Grad darf ich in welche Becken? Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 08.11.2017, 12:16



Antwort auf: Thermalbad

Liebe L1988, wenn es in dem Thermalbad ein extra Babybecken gibt, dann dürfen Sie natürlich dieses mit Ihrem Sohn nutzen. Die Wassertemperatur ist i.d.R. babygerecht, ab 30°C aufwärts, angepasst. Größere Thermalbecken haben unterschiedliche Salzgehalte. Hier bitte im Vorfeld eine Erkundigung über den Bademeister einholen. Thermalwasser macht oftmals sehr müde, durstig und kann ggf. auch die Haut recht stark austrocknen- eine gute Pflege im Anschluss ist grundsätzlich empfehlenswert. Liebe Grüße und viel Spaß wünscht Katrin

von Katrin Simon am 10.11.2017



Antwort auf: Thermalbad

Das eine Becken draußen hat 35°C etwa.

Mitglied inaktiv - 08.11.2017, 12:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby mit 9 Monaten ins Thermalbad

Hallo,meine Tochterr ist 9 Monate alt,kann man mit ihr im Schwimmbad auch in das warme Thermalbecken gehen,da das normale Schwimmerbecken ja bestimmt zu kalt ist oder? MFG


ab wann ins Thermalbad?

Hallo Katrin, ab wann darf ein Baby in die Therme (nicht Sauna,aber die Schwimmbecken) ? Hab schon öfter in einer Therme im großen Schwimmbecken Mama's und Papa's mit Säuglingen gesehen.