Schädige ich meinem Baby wenn ich einmal die Beherrschung verliere

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Schädige ich meinem Baby wenn ich einmal die Beherrschung verliere

Hallo Frau Simon, heute ist es passiert! Meine Tochter 11 Monate ist heute wieder in einem Wachstumsschub und war die ganze Zeit über nur an schreien, am weinen, so penetrant!!! Ich wollte sie heute Abend zu Bett bringen und dann gings los! Geschrei, Geschrei, Geschrei!!! (Bis gestern hatte sie das drei-Tage Fieber, D.h. Ich habe im Moment so gut wie gar keinen Schlaf, was keine Entschuldigung sein soll!!!) Und vorhin war bei mir einfach der Bogen überspannt da hab ich sie angedchriehen, mein Herz raste ! Ich hab sogar einmal die Tür knallen lassen! Mir tut das so unendlich leid, dass ich meine Beherrschung verloren habe. Als Papa dann von der Arbeit kam musste er sie auch gleich hinlegen! Als sie grad wach wurde, hatte ich das Gefühl, dass sie mir das ganz schön übel genommen hat... Meine frage: kann dieser einmalige Rutscher unsere Beziehung gefährden? Danke für Ihre Meinung Glg loewin

von Loewin2016 am 11.07.2017, 20:21



Antwort auf: Schädige ich meinem Baby wenn ich einmal die Beherrschung verliere

Liebe loewin, dieser Ausrutscher gefährdet Ihre Beziehung nicht! Es zeigt "nur", dass Sie definitiv an Ihre Grenze gekommen sind und es dann zu dem Ausbruch gekommen ist. Sie haben offenbar alle eine Pausenzeit nötig :). Vllt. gönnen Sie sich diese nach der Krankheitsphase. Termine absagen, einfach mal fünfe Grade sein lassen und genesen! Wenn es für Sie möglich ist, dann schlafen Sie, wie Ihre Tochter. Gerne auch mal mittags und abends früher. Bis Sie wieder ein wenig mehr Kraft haben. Wenn Sie spüren, dass der Bogen sich wieder spannt- dann sichern Sie Ihr Kind und verlassen den Raum... Auch Ohrenstöpsel oder eigenes Singen, Summen können helfen sich zu regulieren. Aber nochmals; Ihre Beziehung ist nicht gefährdet- aber es war ein Signal :)). Liebe Grüße und baldigst gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 12.07.2017