Frage: Re:Eingewöhnung

Guten Morgen Katrin,vielen Dank für deine Antwort. Wir haben Donnerstag und Freitag,die kurz und schmerzlos Methode ausprobiert. Donnerstag ging es,er war aber auch allein mit seiner Bezugserzieherin,da nicht soviel Kinder da waren und alle raus sind außer er dann. Freitag war es wahrscheinlich schon die Hölle für ihn,er saß sehr traurig auf der Couch sodass ich erstmal weinen musste,es ging einfach nicht mehr :( Nun werden wir ab Montag wieder das übliche Prozedere anwenden. Wir kommen schon eine halbe Stunde eher und ich bin wieder dabei. Könnte es sich daran liegen,dass seine Bezugserzieherin lange krank war und die Erzieherin mit der wir die letzten Wochen verbracht hatten,für ihn einfach vertrauenswürdiger ist? Sie ist ab Montag auch wieder da :) aber er soll,weil er doch schon sehr weit entwickelt ist,mit in die große Kita mit eben seiner Bezugserzieherin,da die andere nur für die kleinen Mäuse da ist und die Gruppe nicht wechselt. Ich denke,dass es ab Montag wieder besser ist,wenn sie da ist :/ aber ich kann ja auch nicht sagen,dass er ihr super vertraut ( würde ja auch nichts bringen) er muss ja auch lernen, dass er allenallem dort vertrauen kann.

von Surematu am 14.10.2017, 08:09



Antwort auf: Re:Eingewöhnung

Liebe surematu, jetzt war ich einige Zeit nicht da und freue mich sehr zu lesen, dass Dein Sohn sich so langsam an die Kita gewöhnt :)). Wie schön und wie gut, dass es dort so gute Erzieherinnen gibt, die Geduld und Aufmerksamkeit für die besonders sensible Phase der Eingewöhnung haben. Dann wünsche ich, dass sich Dein kleiner weiterhin so gut auf den Weg macht! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.10.2017



Antwort auf: Re:Eingewöhnung

Hallo Katrin, langsam wird es. Die Stunde kurz und schmerzlos war wirklich sinnlos,seine Erzieherin ist auch wieder da und fand das gar nicht gut. Nun war ich letzte Woche bis Mittwoch die kompletten 2 Stunden dort und Donnerstag haben wir wieder angefangen,dass ich raus gehe. Heute waren es 45 Minuten :D er war auch letzte Woche einen Tag mit Oma in der Kita und morgen und Freitag auch wieder. Ich hätte schon Befürchtungen,dass wir wieder von ganz vorn anfangen müssen aber er merkt nun doch,dass Mama wieder kommt und kommt in der Kita auch richtig aus sich raus :)

von Surematu am 24.10.2017, 15:24