Frage: Durchfall

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit Donnerstagabend ein bisschen Durchfall. Sie trinkt ganz normal ihre 1000 ml am Tag und macht einen guten Eindruck, wäre nicht der verdünnte Stuhlgang nach fast jeder Flasche (nicht wässrig sondern etwas dünner als Creme) Normal hat sie nur 1-2 mal Stuhlgang am Tag und das sehr hart. Wie soll ich mich verhalten. Mein Freund sagt wenn wir in die Kinderklinik fahren halten die uns für verrückt wenn unsere Tochter sie erfreut anquiekt. Ich mach mir schon Sorgen. Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 11.11.2017, 19:17



Antwort auf: Durchfall

Liebe Katharina, wie geht es der kleinen heute? So lange Ihre Tochter die gesamte Milch trinkt, fröhlich ist, vital und nicht erbricht oder fiebert- kann man den dünneren Stuhlgang zunächst zur Kenntnis nehmen und den Focus auf die Vermeidung von Wundsein richten. Mehr als 1000ml sollte ein Säugling von der Pre Mlch nicht trinken- hier braucht es dann u.U. eine Umstellung auf die 1er Milch. Sobald Sie sich sehr sorgen bzw. der Zustand Ihrer Tocher negativ verändert, suchen Sie den Kinderarzt auf. Als Notfall stufe ich das Befinden Ihrer Tochter aus meiner Perspektive nicht ein :). LIebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.11.2017



Antwort auf: Durchfall

Vielen Dank für die Antwort. Seit gestern hat sich es alles zum Glück wieder eingependelt. Mit der Umstellung der Nahrung ist es bei uns leider nicht so einfach. Sie bekommt nämlich eine Anti Reflux Nahrung. Wir haben vor zwei Wochen nochmal versucht auf die 1 umzustellen, leider endete es wieder im einer Spuckerei wodurch sie auch Gewicht verliert. Wie verhalten wir uns jetzt am besten, weil wir schon täglich an die 1000 ml kommen. Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 13.11.2017, 12:16



Antwort auf: Durchfall

Liebe Katharina, dann behalten Sie die Pre Nahrung mit 1000ml bei und reduzieren diese dann ja sowieso, wen die Beikosteinführung ansteht. Wenn sich der Hunger aber nicht zügeln lässt, so kann man Nahrung andicken, dass sie sämiger wird und demnach dem Reflux besser " standhält". Zum Andicken gibt es z.B. Johannisbrotkernmehl; kann der Kinderarzt verordnen, wenn es eine Indikation gibt. Andernfalls sind solche Produkte auch freiverkäuflich in der Apotheke zu erhalten. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fluor und Durchfall?

Hallo Frau Simon, mein Sohn, 5 Monate , hat schon seinen ersten Zahn. Seitdem "putzen" wir abends mit der Nenedent Zahncreme (mit Fluor und Xylit), da er keine Fluoridtabletten bekommt. Seit paar Tagen hat er nun Durchfall, an seiner Ernährung kann es nicht liegen, Appetit hat er genauso. Kann es von der winzigen Menge Zahncreme kommen die er ve...


Durchfall

hallo katrin, meine tochter knapp 14 monate alt bekommt gerade ihren ersten backenzahn und hat nun seit ungefähr 1 woche mal mehr, mal weniger durchfall. es war nur ein tag wo der stuhl etwas wässrig war, ansonsten ist er eher breiig und das 2 mal am tag. wie lange ist durchfall bei einem zahnenden kind normal ? ansonsten hat sie keinerlei beschwe...


Durchfall bei Säuglingen

Guten Abend, eine Frage: AB wann spricht man bei Säuglingen ( die die Flasche bekommen) von Durchfall?? lg


Baby hat Durchfall

Hallo Frau Simon, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß gemacht und mittags dann durchfall bekommen.Liegt das an dem Muß...


Wunder popo und durchfall

Magen darm und sehr wunder popo Liebe katrin Mein kleiner ist 7 monate und hat gerade sehr durchfall der wohl sehr aggresiv zur haut ist. Er hat schmerzen und ist komplett wund. Da versagt wohl die penaten. Ich versuche schon ihn sooft es geht luft dran zu lassen und ihn mit warmen wasser zu waschen. Was kann ich noch machen? Ihm gehts ansonste...


Durchfall

Hallo Meine Tochter 16 monate hatte gestern 1x sehr dünnen stuhlgang den Rücken hoch u.die beine runter ... U.heute auch nochmal ! Sie bekommt grad zähne , sonst ist sie total agil ! Isst u.trinkt , einbisschen Diät ! Kann sie Montag , also morgen in Kindergarten ? Od.müssen wir zum Arzt ?


Durchfall

Hallo! Unser Kind (6 Monate alt) hat seit über einer Woche Durchfall. Der Kinderarzt meint, da müsse man abwarten, es gäbe nichts, was er mir geben könne, damit der Durchfall verschwindet. Wir sprechen hier von einem Durchfall, der nach JEDER Mahlzeit und auch zwischendurch kommt und so flüssig wie Wasser ist. Der Kleine verhält sich sonst absolut...


Roter po durch grünen durchfall

Wie kann ich meinem zwerg helfen? Er ist 6 Monate Hat jetzt seit2 tagen grünen Durchfall und deshalb einen knallroten po Nichts hilft lanolin, verschiedenste cremes Muttermilch Bin am verzweifeln


Hat mein Baby Durchfall?

Hallo mein Baby ist nun 2 Monate alt. Ihr Stuhl ist eigentlich schon von Anfang an flüssig (so das es die windel vollständig aufsaugt auser wenn es mal raus läuft) gewesen und sie hat auch sehr oft Bauchweh. Die Farbe ist normal (also so gelblich). Ist das also Durchfall oder normal wenn es schon die ganze Zeit so ist? Sollen wir das beim Kinderar...