Frage: Autofahren

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und immer wenn sie nicht müde ist und in der Babyschale Auto fahren muss schreit sie wie am Spieß. Sie bekommt einen knallroten Kopf und schwitzt auch extrem am Kopf und am Körper ich ziehe sie schon nicht warm an damit es nicht ganz so schlimm wird. Nun wollte ich fragen ab wann dieses Schreien bedenklich wird, kann das Kind überhitzen wenn der Kopf so rot ist oder muss man sich da keine Sorgen machen eben musste ich halt noch eine viertel Stunde nach Hause fahren und sie hat die ganze Zeit geschrien und als ich zu Hause war war der Kopf natürlich wie bei einem Streichholz rot. Kann das Kind dadurch Schaden nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Tini1707 am 25.09.2017, 13:25



Antwort auf: Autofahren

Liebe Tini, das Schreien als solches über dies kurze Distanz ist nicht gefährlich. Ihre Maßnahmen, dünne Kleidung, genau richtig. Haben Sie schon Ablenkung mit Spielzeug probiert? Es gibt Kinderspiegel, die man quasi für da Kind an der Rückenlehne anbringen kann, worin es sich beobachtet. Spannenderweise haben die Kinder dann eine sehr gute Ablenkung und fixieren sich so sehr auf das Spiegelbild, dass der Stress de Autofahrens sekundär wird. Ggf. ist in Ihrer Situation das Fahren mit dem Sitz vorne bei ausgeschaltetem Airbag noch eine Idee. Zumindest für den kurzen Weg. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autofahren

Frau Höfel ist grade auf Urlaub - deshalb stell ich hier meine Frage. Ich bin jetzt in der 38. Woche schwanger. War letzte Woche mal auf einen Kurzbesuch in der Arbeit, und die waren dort alle sehr erstaunt, weil ich selber mit dem Auto noch rumfahre. Die meinten ich solle das spätestens 2 Wochen vor dem Geburtstermin sein lassen. Mir gings ...


Autofahren

Hallo Katrin und auch hallo an alle, ich weiß zwar, daß ich hier nicht ganz richtig bin mit meiner Frage bzw mit meinen Fragen, aber ich probier es einfach mal. Ich möchte nächste Woche mit meinem Sohnemann (8 Monate) zur Oma fahren, das sind ca 430 km, bis auf die letzten 70 km fahren wir alles Autobahn. Seit kurzem sitzt er hinter dem Beif...


Übelkeit beim Autofahren

Liebe Katrin, wir haben den Eindruck, das unserer Kleinen (7 Mo) auf kurvigen Straßen schlecht wird, auf graden Strecken hat sie keine Probleme. Gibt es irgendetwas das wir tun koennen? Die Oma meint es gäbe da etwas homöopathisches?Wir sind dankbar für jeden Tipp!, Gruss A


Autofahren - Reiseübelkeit

Liebe Katrin, bin ganz zerknirscht und hoffe mal wieder auf Ihre guten Tips. Ich hatte als Kind ganz schlimm die Reisekrankheit - egal ob Zug, Auto, Schiff oder Flugzeug - nach 10 Minuten war's mir schlecht. Ich fürchte nun, dass ich das meinem Niklas (11 Monate) vererbt habe. In der Vergangenheit ist ihm im Maxi-Cosi das Autofahren gut bekom...


Schreien beim autofahren

Liebe Katrin, ich bin mir nicht sicher ob du mir weiter helfen kannst, aber ich versuche bei dir immer gerne mein Glück :) Seit einiger Zeit schreit meine 7 Monate alte Tochter während der Autofahrt immer wie am Spieß. Erst sitzt sie dort kurze Zeit zufrieden und dann geht's los... Sogar wenn sie hundemüde ist und ich sonst zu 100% gesagt hätte d...


baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Hallo , bin verzweifelt beim Kinderwagen und Autofahren weint er (4 Monate). kläglich. Was kann ich tun? Tragetuch geht nur für eine Stunde, länger mag er auch nicht drin sein. Wir sitzen fast nur noch Zuhause fest. Lieben Dank!


Schreien beim Autofahren

Hallo, unser 6 Monate altes Baby schreit seit ca 3 Wochen beim Autofahren. Zuvor war dies kein Thema, ist meist eingeschlafen oder war friedlich. Sie schreit schon beim reinsetzen und lässt sich erst beim rausnehmen wieder beruhigen. Zuletzt hat sie sogar erbrochen. Am Kindersitz kann es eigentlich nicht liegen, wir haben zwei verschiedene schon ...


Autofahren mit Baby - Katastrophe

Guten Tag, vielleicht haben Sie einen guten Rat für uns!? Unsere Tochter ist 3 Monate alt. Autofahren fand sie schon immer blöd. Egal ob sie müde ist oder hellwach, ob satt oder mit leererem Bauch. Mit Decke, ohne Decke, vorne, hinten. Alles scheint keinen Unterschied zu machen. Singen, reden, summen, ihteressiert sie nicht wenn sie losgeweint...


Baby weint beim Autofahren

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) weint beim Autofahren. Dabei steigert er sich richtig rein und wird fast hysterisch. Er ist danach dann auch immer klatschnass geschwitzt. Sobald man ihn aus dem Auto nimmt, ist alles sofort wieder gut. Ich bin da etwas ratlos, weil man ja doch ab und an einfach mit dem Auto unterwegs sein muss. Vielen Dank schon m...


Schreien bis zum Erbrechen beim Autofahren

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter ist fast 13 Wochen alt. Seit Anfang an hasst sie ihren Maxi Cosi. Sobald wir im Auto sind bzw schon wenn wir sie vorher reinsetzen brüllt sie los. Manchmal schafft man es in Auto sie abzulenken, aber zufrieden ist sie nie. In letzter zeit wird es immer schlimmer. Sie brüllt und kreischt wie am Spieß. Gar ni...