Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

´calendula Pflegecreme

Frage von Jessi020781 - 10.09.2007

Hallo, kann das sein das die calendula Pflegecreme für babys ihre Haut austrocknet? seit ich sie nehme hat meine kleine überall trockne stellen.

Re: ´calendula Pflegecreme

Antwort von Rosinchen78 - 11.09.2007

Hallo Jessi,

genau dies hab ich auch festgestellt. Mich hats nur gewundert, dass im Babyöl von Weleda und Bübchen überall Calendula drin ist! (vielleicht reagieren auch nicht viele Babys drauf?)

Nehme jetzt diese Öle nicht mehr und auch keine Calendula-Gesichtscreme mehr. Im Gesicht wurde es sofort besser! (Zartcreme von babylove/dm) (Wenn Öl, dann nur nach dem Baden von Hipp)

Die trockenen Stellen an Brust und Ärmchen reibe ich morgens und abends mit Lionola Fett ein. KiA sagte, das soll ich ruhig nehmen. Es könnte sein, die trockenen Stellen tauchen bis zu zwei Jahre immer mal wo auf!

LG
Rosi

@Rosinchen

Antwort von Jessi020781 - 11.09.2007

Ich nehme jetzt nur noch die Pflegelotion von seba med für babys aus der apotheke oder von Hipp, denn das trocknet die Haut auch nicht aus. Komisch oder? Ich habe nur einen Tag die Calendula genommen und schon hatte sie trockene stellen im Gesicht.

Liebe Grüße

Re: @Jessi

Antwort von Rosinchen78 - 11.09.2007

Ja, komisch finde ich das echt auch! Vor allem hat ja das Babyöl mit Calendula von Bübchen "sehr gut" glaub bei Ökotest... hm.

Aber es ist letztendlich wohl schon so, dass man eben testen muss, was das eigene Kind am besten verträgt.

Machts gut! :-)


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.