Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

zuwenig Gewichtszunahme ?

Frage von faya - 12.12.2004

Meine Tochter wurde mit 2500 gr. aus dem Krankenhaus entlassen. Mit 14 Wochen wiegt sie nur 4100 gr. . Das heißt sie hat in den 13 Wochen daheim nur 1600 gr. zugenommen. Wieviel haben eure Babys zugelegt ?

Re: zuwenig Gewichtszunahme ?

Antwort von Glad - 13.12.2004

Weiß auch nicht, ob es zu wenig ist. Meine Tochter wog bei der Entlassung ca. 2400 g und wog mit 14 Wochen ca. 5340 g. Keine Ahnung, ob Dir das jetzt weiterhilft.

Inge

Re: zuwenig Gewichtszunahme ?

Antwort von kleineJune - 14.12.2004

Solange der Kinderarzt nichts sagt, würde ich mir keine Sorgen machen - was leichter gesagt als getan ist, ist mir durchaus bekannt.

Emely kam mit 2270 g in der 35. Woche zur Welt. Nun haben wir gut 20 Wochen "Erfahrung" ;) - und es gab Wochen, da nahm sie nur 100 g zu, dann aber wieder 280 g. Nach der U4 hat sie beschlossen, nur zuzunehmen, nicht zu wachsen - und hatte innerhalb von 4 Wochen gut 950 g mehr an Gewicht, obwohl sie genauso viel gefuttert hat wie vorher auch.

Man sagt, dass die Kinder zwischen 120 und 250 g die Woche zunehmen sollen - aber das ist ein Richtwert, den ich eher für verwirrend und ängstigend halte.

lg June

Re: zuwenig Gewichtszunahme ?

Antwort von Tine&Tim - 14.12.2004

unser sohn hat nach einem 3-wöchigen klinikaufenthalt wegen frühgeburt zu hause dann 2 wochen lang nicht 1 gramm zugenommen. meine hebamme sprach mir aber gut zu, denn klinisch war er unauffällig. 3 wochen keine gewichtszunahme ist durchaus im möglichen, wenn sonst alles in ordnung ist - hautturgor, fontanelle etc.
jetzt mittlerweile nimmt er gut zu, er bekommt dann, wann er will.
ich glaube, solange die kinder klinisch in ordnung sind, sollte man sich über das wieviel nicht so sehr die gedanken machen, hauptsache sie nehmen zu.
desweiteren denke ich, dass 1600g in 13 wochen durchaus ok sind, denn zwischen 100g und 200g pro woche ist ok, sagt meine hebamme.

Re: zuwenig Gewichtszunahme ?

Antwort von plini - 14.12.2004

Hallo! Meine Maus ist mit 3665g aus dem KH entlassen worden.Heute mit 7 Wochen wiegt sie 6010g!!!! Grüsse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.