Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zu warm im Zimmer

Frage von kabbo - 03.05.2005

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der temperatur,im Zimmer meiner Tochter.
Wir wohnen unterm Dach und bereits nach zwei warmen Tagen,bekomme ich die Zimmertemperatur nicht unter 24 Grad. Auch wenn ich abens lange lüfte. Ich frage mich wie das im Sommer werden soll. Außerdem liegt das Kinderzimmer noch nicht mal auf der Sonnenseite.
Habe mich schon im Internet schlau gemacht,nach Klimageräten. Leider sind die nicht gerade billig. wer wohnt ebenfalls unterm dach und wie macht ihr das mit der Temperatur?Mache ich mir vielleicht zuviel Gedanken?

Re: Zu warm im Zimmer

Antwort von jh1974 - 03.05.2005

Wir wohnen auch unter´m Dach und es ist schon ganz schön warm bei uns. Ich ziehe meinem Sohn so wenig wie möglich an in der Nacht, er schläft so ganz gut. Er ist letztes Jahr im Mai geboren und hat schon einen Sommer als Neugeborenes mitgemacht, da hat´s ihm doch auch nichts ausgemacht. Ein Klimagerät finde ich überflüssig.

Liebe Grüße
Jana

Re: Zu warm im Zimmer

Antwort von Schwoba-Papa - 03.05.2005

bloß keine Klimageräte ! Die trocknen die Luft aus, sind wahre Keimschleudern und durch den Wechsel von unklimatisierten Räumen in klimatisierte wird der Kreislauf
sehr belastet. Als wir alle klein waren wars im Sommer auch warm ! Hat es uns geschadet ?

Lüfte solange es geht, kauf dir von mir aus ein anständiges Sonnenrollo fürs Fenster und gib viel zu trinken, das müsste reichen !

Grüßle

Re: Zu warm im Zimmer

Antwort von Schwoba-Papa - 03.05.2005

bloß keine Klimageräte ! Die trocknen die Luft aus, sind wahre Keimschleudern und durch den Wechsel von unklimatisierten Räumen in klimatisierte wird der Kreislauf
sehr belastet. Als wir alle klein waren wars im Sommer auch warm ! Hat es uns geschadet ?

Lüfte solange es geht, kauf dir von mir aus ein anständiges Sonnenrollo fürs Fenster und gib viel zu trinken, das müsste reichen !

Grüßle

Re: Zu warm im Zimmer

Antwort von Eamane - 06.05.2005

Hallo!
Wir wohnen zwar nicht unterm Dach, aber ich habe nachts nie die vorgeschriebenen 16-18 Grad. Ich würde mir da einen abklappern. OK, 24 Grad ist warm, aber wenn du deine Tochter entsprechend luftig anziehst, wie es ja auch schon Jana sagte, dürfte das kein Problem sein. Im Sommer ist es bei uns auch warm, obwohl wir unten wohnen. Ich zieh meiner Tochter meist dann nur einen Body unterm Schlafsack an.
Gruß Tanja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.