Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

zu warm im Tragetuch?

Frage von Summermom - 25.05.2008

Hallo,

seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch eingewickelt.
Denn heute hat sie das erste mal ein richtig warmes Koepfchen und atmet auch sehr schnell. Das hat sie sonst nicht gemacht.

Ist ein Tragetuch also fuer warme Tage nicht geeignet? Es soll ja sogar noch viel waermer werden, im Moment sind es in der Wohnung bei uns ja sogar nur 22 Grad. Was mache ich bloss bei 30 Grad im Sommer? Nicht tragen?

Re: zu warm im Tragetuch?

Antwort von Bübchen_2006 - 25.05.2008

zu warm wird es dem Kind nur wenn es zu dick angezogen ist. Wenn du also dein mit Hose, T-Shirt und Mütze ausstattest dürfte es definitiv viel zu warm sein!

Re: zu warm im Tragetuch?

Antwort von itzy - 26.05.2008

wir habn das tuch auch im absoltuten hochsommer benutzt (2006), alles kein problem. zieh deinem kind dann nur ggf. sehr wenig an. z.b nur einen body. unsere 4 wochen alte tochter hat jetzt bei außentemp. von 20-25 Grad z.b. nur einen langarmbody und einen strampler an wenn sie rein kommt. das reicht völlig.
gruß christine
PS. wenn es zu warm ist melden die zwerge sich:-)
gruß christine

Re: zu warm im Tragetuch?

Antwort von fracla - 26.05.2008

ich hab meine kinder auch immer getragen, obwohl es heiß war bzw.trage ich meine kleine (10Mon) immer noch. bei warmen wetter würde ich auch einen langarmbody und einen dünnen strampler (kein nicki) empfehlen. oder einen dünnen pulli und strampler ohne body drunter. mußt es einfach ausprobieren, wie es euch am angenehmsten ist.

claudia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.