Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommie am 25.10.2013, 14:21 Uhr

Ziepende Haare

Hallo :-)


Die Haare meiner Tochter sind sehr fein und trocken, sie hat unten auch kleine Löckchen. Das Problem ist, dass es ihr beim Durchkämmen arg ziept und wehtut. Was kann ich machen, damit wir nicht dauernd dieses Problem haben - außer abschneiden! Sollte ich Spülung beim Waschen reintun? Meine Kleine ist 14 Monate alt, deswegen hab ich das bislang nicht gemacht. Hat jemand eine Idee oder einen guten Tipp?
Wäre sehr dankbar..........

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ziepende Haare

Antwort von dee1972 am 25.10.2013, 19:29 Uhr

Meine Tochter lange und lockige Haare und wir waschen nur 1x pro Woche mit Penaten-Babyshampoo. Unter der Woche spülen wir die Haare bei Bedarf nur mit klarem Wasser. Aber wir haben eine spezielle Bürste für Haarextensions, die ist super. Spülungen etc haben wir noch nie verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziepende Haare

Antwort von Kräuterzauber am 25.10.2013, 21:08 Uhr

Mein Sohn (21 Monate) hat auch lockige lange Haare. Wir waschen auch max. einmal die Woche, OHNE Spülung. Allerdings lässt er mich komischerweise immer kämmen, auch wenns ziept ohne Ende. Ich bekam nen Tip von einer Bekannten, und zwar diese "Tangle Teezer"-Bürste. Meine Tochter benutzt sie bei ihren langen Haaren auch gerne und ich hab sie auch geteste. Da ziept kaum mehr was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziepende Haare

Antwort von Missy27 am 27.10.2013, 19:24 Uhr

Solche extrem feinen lockigen Haare hat meine Tochter (3) auch und sie jammert und schreit immer, weil es ziept. Nach dem Waschen (1x Woche) nehm ich auch mal so Anti-Ziep-Spray oder mach auch mal etwas Spülung in die Spitzen.
Ich hab auch eine Bürste vom Friseur, wodurch ich es bei meinen Haaren nicht mehr so schlimm hab. Aber damit lässt mich meine Tochter nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden ...

von Charlylotte 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare

hallo, meine maus hat so strohige haare am hinterkopf.diese stehen auch in allen himmelsrichtungen und es sieht aus als ob da was explodiert ist.hab schon die shampoos gewechselt, aber das hilft nicht. in der nacht verknoten sich auch die haare, früh bekomme ich sie nur ...

von loreena 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

weiße schüppchen in den haaren

hallo! meine kleine ist 5 wochen alt und hat eine üppige haarpracht, schöne dichte und dicke, dunkle haare. blöderweise hat sie aber auch etwas kopfgneis, also man sieht in den haaren so viele weiße schuppen. eigentlich wollte ich ja mit den babyprodukten sparsam sein, aber ...

von racki 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

dünne Haare fallen aus und wann abschneiden?

Huhu ihr Lieben :-) Meine Maus (8 Monate) hat dünne blonde Schnittlauchhaare, die zur Zeit stark ausfallen, es sind auch schon paar kahle Stellen zu sehen. Sie sieht fast aus wie ein kleines gerupftes Huhn (dazu ist sie noch sehr dünn und zierlich ;-) Nunja, für mich ist sie ...

von Kati28.03. 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wie oft wascht ihr Haare?

Huhu! Erst hatte meine Tochter (13 Monate) gar keine Haare und jetzt sprießt es wie Wolle. Wollt mal fragen, wie oft wascht ihr Haare und nehmt ihr Shampoo oder nur Wasser? Werden die Haare nur mit Wasser auch sauber? Eigentlich mag unsere Kleine Wasser von oben nämlich ...

von Holly2013 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare ausgefallen, Irokesen-Frisur

Guten Tag, muss mal jammern und vielleicht weiß ja eine von euch was ich machen könnte... Meine Maus kam mit voller Haarpracht zur Welt, richtig dunkle, volle Haare. Nun sind sie nach und nach an den Seiten fast alle ausgefallen. Sie hat einen Irokesen :-( Ihr Papa sagt ...

von Quasselstrippchen 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wann habt ihr zum 1. Mal Haare geschnitten?

Hallöle :-) Wann habt ihr zum ersten Mal die Haare geschnitten bei euren Kleinen? Also wie alt waren die da und wie gut hat das funktioniert? Ich mag eigentlich nicht zum Friseur, will den Pony gern selbst kürzen. Ob das wohl klappt.......???? Die Maus ist erst 14 Monate ...

von Fussili 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Hallo Mamas, meine Maus hat sehr schnell fettige Haare. Ich wasche sie wirklich spätestens aller zwei Tage, manchmal auch täglich, aber nur mit Babyshampoo. Sie hängen ihr ganz schnell strähnig ins Gesicht. Was wird das erst, wenn jetzt bald die Spielplatzsaison beginnt und ...

von ClarissaWehner 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Was kann man bei verfitzten und verknoteten Haaren tun?

ihr lieben weiß eine rat...? nachdem es erst etwas schwierig war mit den haaren meiner maus (ganze viele bei der geburt, die dann aber fast völlig ausgefallen sind) hat sie jetzt sehr dünne haare, die sich schnell verfitzen in den ...

von wir-drei 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare trocken fönen - ab welchem alter?

hallo, wie alt war euer baby als ihr einen fön benutzt habt? es ist so, dass wir abend in der wanne manchmal haare waschen und unsere kleine hat sehr dicke haare. ich rubbel sie dann etwas trocken, aber gerade jetzt im winter würde ich sie doch gern fönen. geht das jetzt? ...

von nichtschwimmer 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.