Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 15.03.2006, 21:34 Uhr

Zeit zwischen Abendbrei und schlafen; etwas lang

Hallo!
Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass zwischen dem Abendbrei und dem zu Bett gehen 1/2 bis 1 Std Zeit vergehen sollte. Warum...? Eric ( 9Monate ) bekommt so gegen 18.45 - 19 Uhr seinen Brei, danach gehts zum wickeln und dann direkt ins Bett. Er ist dann auch müde und schläft meist sofort ein. Morgens wird er zwischen 6.30 und 7.30 Uhr wach und bekommt seine Flasche. Es gibt Nächte, da wird er 1-3 mal wach und schläft nach 1/2 bis 1 Std erst wieder richtig ein. Oder er schläft auch mal komplett durch. Kann das was mit dem "mit vollem Magen ins Bett gehen" zu tun haben? Hab gelesen, wenn der Brei noch nicht verdaut wurde, klappt es mit dem Durchschlafen nicht...? Aber wenn ich ihm dann z.b. um 18 Uhr schon seinen Abendbrei gebe, dann wird er doch sicher auch morgens viel früher wach weil er Hunger hat oder?! Und später den Brei geben ist sicher auch nicht so gut, weil er um 19 Uhr schon ziemlich müde ist...
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
LG, Birgit

 
2 Antworten:

Re: Zeit zwischen Abendbrei und schlafen; etwas lang

Antwort von schokotina0 am 16.03.2006, 7:04 Uhr

es heißt,wenn mann nach der mahlzeit noch ein kleines retual einlegt z.b.schmusen (ca.15 - 30 min)soll das baby wohl ein besseren schlafrythmus bekommen.sie sollen versuchen von alleine einzuschlafen.bei mir klappt das wunderbar(meistens)meine kleine kommt jetzt nurnoch 1mal in der nacht und schläft dann wieder rasch ein
gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Abendbrei und schlafen; etwas lang

Antwort von ani34 am 16.03.2006, 19:50 Uhr

hallo,
meine lilly geht direkt nach dem abend"essen" ins bett, länger könnte ich sie gar nicht wachhalten, sie schläft dann ca. von 19.30 bis 6.00, dann bekommt sie ihr fläschchen und schläft nochmal bis ca.8.00-8.30.
wie sie nachts wach wird ist unterschiedlich, manchmal4 mal und andermal garnicht...sie braucht dann aber nur ihren tutti.

lg ani mit lilly-sophie 4einhalb monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.