Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zehennägel

Frage von Winterkind09 - 11.02.2010

Mal eine blöde Frage:
wann hatten eure Kleinen so lange Zähennägel, dass sie geschnitten werden mussten? Ich habe den Eindruck bei meinem wachsen sie im Gegensatz zu den Killerfingernägelchen überhaupt nicht...

Re: Zehennägel

Antwort von Raniel - 11.02.2010

Bei meiner waren die anfangs so weich, dass die einfach abgerissen sibd, also klingt jetzt hart aber die gingen einfach ab wenn sie nenn mm überstanden. Hat man gar nicht gemerkt.
Richtig schneiden erst so mit einem halben Jahr oder so.

Re: Zehennägel

Antwort von Bubbles - 12.02.2010

Zehennägel wachsen generell viel langsamer als Fingernägel, das ist auch noch bei uns Erwachsenen so!
Die Fingernägel kürze ich etwa einmal in der Woche, die Fußnägel so alle 4 Wochen.

Re: Zehennägel

Antwort von rabarbera - 13.02.2010

Ist bei uns ach so: die Fingernägel muss ich ihm so 1mal in der Woche schneiden. Zehennägel hab ich noch nie geschnitten, und mein Kleiner ist 4,5 Monate alt! Sie sind auch nicht besonders lang, k.A. ob sie von selber abbrechen oder einfach seeehr langsam wachsen?

Re: Zehennägel

Antwort von Winterkind09 - 17.02.2010

Na dann bin ich beruhigt. Die Zehennägel sind nämlich immer noch ein ganzes Stück von der Zehenkuppe entfernt.
P.S.
Habe vorhin die Bilder von der Feindiagnostik (21.SSW) entdeckt und hatte den Eindruck dass man bei der Aufnahme von der Hand schon die Fingernägelchen sehen konnte. ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.