Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tellher am 27.07.2016, 12:03 Uhr

Zeckenbiss

Kann mir jemand einen Rat geben? Vor einer Woche wurde mein Kleiner (8) bei einem Ausflug von einer Zecke gebissen. Wir hatten das nicht gleich bemerkt und am nächsten Tag war ein roter Rand drum. Wir sofort zum Kinderarzt. Der meinte, er kann momentan nichts machen und wenn sich das verändert sollen wir sofort nochmal kommen und dann würde er Antibiotikum bekommen. 14 Tage später noch einen Antikörpertest. Das ist jetzt eine Woche her und es ist inzwischen von dem Biss nichts mehr zu sehen. Zum Test gehen wir natürlich noch. Müssen wir jetzt trotzdem Angst vor Borreliose haben? Die Zecke hat sich wahrscheinlich gar nicht richtig festgesetzt, da ja jetzt schon nichts mehr zu sehen ist? Was kann noch passieren? Ich habe wirklich Horror vor dieser Borreliose, da in meinem Bekanntenkreis schon 2 Fälle waren, wo die Ärzte erst nach Jahren bei starken Beschwerden die Ursache gefunden haben... Vielleicht hat jemand Erfahrung? danke..

 
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.