Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlotta25 am 04.07.2006, 22:23 Uhr

Zecke

Hallo,

meine Kleine hatte jetzt einen Holzbock - fieses kleines, schwarzes Biest - aus unserem Garten.
Wir haben ihn zum Glück auch gleich rausgekriegt ohne daß der Kopf drin blieb...

Soll man jetzt trotz allem zum Arzt oder nicht. Man soll es ja auch eine Weile beobachten - wie lange?

Wer hat denn schon Erfahrungen - mich ekelt es nämlich tierisch vor diesen Biestern

LG Carlotta

 
3 Antworten:

Re: Zecke

Antwort von Justin-Jerryco2005 am 05.07.2006, 7:13 Uhr

Hallo!

Mein kleiner, hatte vor fast 2 Wochen eine Zecke.Die haben wir beim Arzt rausmachen lassen.

Dann wurde uns gesagt, das wenn er einen ausschlag bekommt oder es rot wird der einstich dann sollten wir wieder zum Arzt kommen.

Und bei Anzeichen von Fieber würde ich auch gehen.

Lieber einmal zuviel als zuwenig!

Lg Pati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke

Antwort von kababaer am 05.07.2006, 8:06 Uhr

uns wurde vor 4 Wochen vom Arzt gesagt wir sollen uns die Stelle irgendwo notieren und paar Wochen beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke

Antwort von Mary65 am 05.07.2006, 16:05 Uhr

hallo,

2 wochen mindestens beaobachten.im kalender notieren wo und wann und ggf.bei fieber ,übelkeit etc.den arzt aufsuchen.die zecke am besten mit in den kalender kleben.falls anzeichen einer fsme oder borreliose bestehen kann die zecke daraufhin untersucht werden.
ledum c30 globuli 2 stück direkt danach geben und dann noch 2mal am morgen und abend danach.

Lg Marina

gruß marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.