Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichiHase am 04.03.2014, 9:35 Uhr

Zahnweh - was hilft?

Hat jemand von euch Tipps die bei Zahnweh wirklich helfen????
Bis jetzt bringt alles nix, Beißring, harte Brotrinde, kuscheln ...
Die kleine Maus hat Zahnweh.
Was kann ich noch tun? Paracetamol geben?

Danke.

 
7 Antworten:

Die Kleine ist 6 Mo. - o.w.T.

Antwort von MichiHase am 04.03.2014, 9:36 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh - was hilft?

Antwort von scotti12 am 04.03.2014, 9:49 Uhr

HAllo,

die Zahnphase ist teilweise sehr anstrengend. Nicht jedes Baby hat damit zu kämpfen. Aber die meisten....
Unsr Sohn ist 9 Monate und quält sich auch sehr oft mit den Zähnen. Es hilft alles nichts ausser die Vibrucol Zäpfchen. Da bekommt er Nachts immer eins und wenn es ganz ganz schlimm ist auch Tags eins. Die helfen bei uns super. Alles andere wie Osanit, Chamomilla Globulis, Belladonna Globulis oder auch das umstrittene Dentinox hilft nicht. Wir haben noch so ein Zahngel von OSA das ist pflanzlich, aber das hilft auch nichts. Tja da müssen wir wohl durch. Ich habe mal ein Test gemacht, mit richtigen Schmerzzäpfchen, als ich die Vibrucol noch nicht hatte und innerhalb von 10 min hatte ich ein glückliches Kind. Somit haben ich richtig auf die Zähne getippt..... :-( aber wir haben jetzt eine gute alternative und nehmen eben diese pflanzlichen Zäpfchen. Vielleicht helfen die ja auch. Ansonsten darfst du Nachts mal ein richtiges Zäpfchen geben, denn schlafen ist gesund und wichtig. Klar nicht tagelang, aber meistens sind es ja immer so Schübe beim zahnen. Bei uns ist meistens 2 Tage schlimm, dann wieder ein paar Tage ruhe....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh - was hilft?

Antwort von Nicole_Meyer am 04.03.2014, 13:16 Uhr

Wir haben Dentinox genommen, ist auch ein lokales Schmerzmittel drin. Aber ich kann Dir auch Bachblüten "rescue Tropfen" empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh - was hilft?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2014, 19:05 Uhr

Veilchenwurzel zum draufbeissen
Dentinox zum betäuben
Zahnöl (für die Wange)
Osanit Globoli
Bernsteinkette (wenn man dran glaubt)
Kalter Waschlappen zum draufbeissen
Geschälte Gurke oder Möhre aus dem Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh - was hilft?

Antwort von Eve84 am 06.03.2014, 13:16 Uhr

Wenn es zu schlimm ist und er auch nicht in den Schlaf findet, kannst du guten Gewissens auch Paracetamol Zäpfchen geben! Denn die kleinen sollen sich ja auch nicht quälen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh - was hilft?

Antwort von MaMa2003 am 21.03.2014, 13:16 Uhr

Osanit (hilft bei uns sehr gut, andere meinen es bringt sich nix - ausprobieren)
Zahnungsöl auf die Backen schmieren
kalten nassen Waschlappen zum nuckeln
kalte Gurke zum lutschen
Vibrucol Zäpfchen für die Nacht
Herumtragen hilft bei uns auch sehr gut

Am wichtigsten - Nerven bewahren, es geht vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh - was hilft?

Antwort von mamaausleidenschaft am 09.09.2014, 11:18 Uhr

Ich persönlich Paracetamol bei einem Baby nicht gut! Ich nutze immer das Mammut Zahni Gel und empfehle das auch stets im Freundes- und Bekanntenkreis weiter!

Ohne Alkohol und ohne Laktose. Ist eben ein leichtes wohlduftendes Gel, das kühlt. http://www.aponeo.de/produkte/koerperpflege-kosmetik/zahn-mundpflege/fuer-kinder-babys/05396669-mammut-baby-zahni-gel.html

Wenn das nicht hilft, geh doch zum Kinderzahnarzt und lass dich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.