Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnungsschmerzen

Frage von sarahsmom - 09.03.2008

Hallo,

was hilft außer Dentinox und Kühlringe noch gegen Zahnungsschmerzen? Meine Tochter bekommt Backenzähne und es geht ihr gar nicht gut.

LG

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von krawalli07 - 09.03.2008

Osanit! wenns garnicht geht Vibucorol (?)Zäpfchen beides aus der Apo

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von mami27.7.2007 - 21.03.2008

Also ich geb meinem Kleinen Osanit und Thuja. Hab es von meiner Hebamme mal bekommen. Du bekommst es in der Apotheke.

LG

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von sarahsmom - 09.03.2008

Osanit sind Globulis, richtig? Hab da keine Erfahrungen mit, wie muß ich die denn verabreichen?

LG

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von krawalli07 - 09.03.2008

jep, sind globulis! bis zu acht(?)stück, wenn ganz schlimm jede viertel std... steht aber auf der packung
gute besserung!
wie alt ist dein zwerg u. welche zähne kommen?

lg

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von nici26 - 09.03.2008

Hallo.

Ich gebe auch bei Bedarf Osanit Globuli. 8 Stück jede halbe Std. Aber ich fange erst nachmittags an bis das sie um 8 ins Bett geht. Weil sie die Schmerzen nur nachts hat.

Kügelchen auf einen Löffel und ab ins Mündchen. In der Spielgruppe wurde mal gesagt, man darf die nicht anfassen. Keine Ahnung.... Aber man kann die direkt auf den Löffel geben.

Gute Besserung.

LG Nicole

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von krawalli07 - 09.03.2008

..und am besten nen Plastiklöffel!!!

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von sarahsmom - 10.03.2008

Danke euch, werd heut gleich mal los gehen und die kaufen.

Meine Tochter ist 10 Monate, hat schon 8 Zähne und eigentlich nie Probleme gehabt. Wie es aussieht kommen nun die backenzähne die ihr sehr zu schaffen machen.

LG

Osanit

Antwort von sarahsmom - 13.03.2008

Also ich hab nun das Osanit geholt und wie beschrieben 8 Perlen alle halbe Stunde gegeben. Wann sollte dann denn die Wirkung einsetzen? Ich habe nicht viel gemerkt das es besser wurde.

*ratlos bin*

LG

Re: Osanit

Antwort von krawalli07 - 13.03.2008

hi,
tja, würde sagen bei dir helfen sie auch nicht...?!
viel wirkung hab ich bei meinem auch niccht gemerkt. ist es denn noch so schlimm?
lg

Re: Osanit

Antwort von sarahsmom - 14.03.2008

Danke der Nachfrage, im Moment gehts wieder. Sie ißt viel gekühlten Obstbrei, das hilft ihr anscheinend auch. Zahnfleisch ist noch sehr geschwollen, hoffe es dauert nicht zu lange eh sie durch brechen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.