Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnpflege

Frage von Melina.D - 03.08.2010

Hallo!

Meine Tochter ist 8 Monate und hat 2 Zähne.
Derzeit "putze" ich ihre Zähne mit einer Gummizahnbürste, dass sie sich an das Zähneputzen gewöhnt.
Nun meine Frage: Wann habt ihr angefangen die Zähne eurer Kinder mit einer "Babyzahnbürste" zu putzen und welche Zahnpaste verwendet ihr?

Re: Zahnpflege

Antwort von celma08 - 03.08.2010

Wir haben ab dem ersten Zahn geputzt. Am Anfang haben wir die Kinder Elmex Zahnpasta genommen.

Re: Zahnpflege

Antwort von nilo1988 - 03.08.2010

Oh, da wirst du immer etwas anderes hören...

...gerade bei Zahn- und Kinderärzten ist es schlimm. Die einen sagen so, die anderen so...

Also ich nehme eine Kinderzahnbürste (Oral-B Stags 1) mit der ich auch gut klar komme (schönen breiten Griff für mich, da ich ja putze!). Als Zahncreme nehme ich nenedent ohne flourid.

Mal was zur Zahncreme, da hast du 2 Möglichkeiten:
-von Zahnärzten empfohlen - flouridhaltige Zahncreme -> Vigantol Oel wegen Vit.D
- von Kinderärzten empfohlen - flouridlose Zahncreme -> Vit. D Tabletten mit Flour

Wir hatten das Oel, aber kamen nicht klar damit, deshalb hab ich die zweite Variante genommen.

Wichtig bei der Zahnbürste ist der kleine Kopf und ein guter Griff für dich, da DU putzt. Die Borsten sollten nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein.

lg Nicole

Re: Zahnpflege

Antwort von schnubbi - 03.08.2010

Wir putzen, seit mein Sohn vier Zähne hat, mit einer Zahnbürste und nenedent (die grüne homöopathieverträgliche). Vorher haben wir einen Fingerling mit Wasser genommen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.