Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 17.09.2008, 18:09 Uhr

Zahnpflege

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man den ersten Zahn auch schon mit Zahnpasta reinigen sollte. Wie macht ihr das? Mit einer Zahnbürste oder so einer Fingerzahnbürste? Welche Zahnpasta sollte man nehmen und wie oft sollte man die Zähne reinigen? Nach jeder Mahlzeit?

lg Melanie

 
1 Antwort:

Re: Zahnpflege

Antwort von Schätzelein am 17.09.2008, 19:11 Uhr

Hallo, ich habe gehört dass man ohne Zahnpasta putzen soll. Die sollte man erst ab einem Jahr nehmen. Es gibt kleine Anfangszahnbürsten oder Fingerbürsten. Wir haben eine kleine Zahnbürste und putzen abends einmal mit Wasser über die zwei Zähnchen. Ist manchmal nicht so einfach und ich denke so eine Fingerbürste funktioniert bestimmt besser. Ich werde die auch noch mal testen.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.